Nach S-ATA Festplatten Einbau wird 2. IDE Platte nicht mehr erkannt

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hi Leute,

habe gerade meine Samsung Spinpoint 500 GB Platte bekommen- meine erste S-ATA Festplatte.
Nun habe ich diese eingebaut und habe allerdings gleich ein Problem:
Ich hatte bisher 2 Samsung Spinpoint IDE Platten und die sekundäre (Slave) IDE Platte wird nun nicht mehr erkannt :( ...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Noch zur Info:
Einen Jumper habe ich bei der S-ATA Platte nicht gesetzt (war leider keiner dabei), sie müsste also Slave sein. Liegt es vlt. daran?

Ansonsten:
Habe das ASRock 775-Dual VSTA.

Jemand ne Idee?
 
ROFL.
Ich Trottel...
Habe eben mal ein bischen Fehleranalyse durchgeführt und zum Test die S-ATA Platte nochmal abgeklemmt.
Doch auch dann war die 2. ATA-HDD nicht zu sehen und ich habe mal nachgeschaut...

Während der Montage hat sich nämlich das ATA Kabel gelöst und deshalb wurde die Platte nicht gefunden.

Jetzt funzt alles! :)
 
Zurück
Oben