Welches Betriebsystem installieren?

ergotelis

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
70
Hi leutz,


ich weiss nicht welches betriebsystem ich am besten installieren soll.
Mein neue rechner wird in eine woche fertig sein.

Eins ist sicher ich zocke viel :headshot:

ich hab die wahl:
win 98 (SE)
win Millenium
win 2000
win XP (HE)?


Mein system (bald):

Avance b301 midi tower
Asus A7N8X Deluxe
Amd Athlon XP 2100+
2 corsair speicher PC333
Gforce4 Ti 4600
Seagate Bara. 40GB

Das wärs eingendlich.:smokin:
 
Hi ergotelis

Du kannst doch von mir das XP bekommen das Du wissen oder ?

Außerdem muss du private E-Mail empfangen freigeben damit ich Dir eine nachricht senden kann.

Host miiiiiiiii

Volvo Andy

P.S. Wir können uns auch im Chat unterhalten #computerbase verstanden.

Wenn nicht dann sende ich dir instruction oder schau in computerbase.de
 
Danke Andy,

aber meine frage hast du leider nicht geantwortet. :stock:

ich habe gehört das Windows XP nicht so gut für zocker ist.

mfg ergotelis:smokin:
 
Hi

installier Windows 2000 oder Windows XP

ich bevorzuge Windows 2000 SP3

es ist megastabil und beim zocken ist es nicht langsamer als andere.

Windows XP ist zum zocken auch Optimal....also kein Problem


its your choice

98 ist zu alt und instabil... ME der grösste Flop in meinen Augen

Gruß, Zikonov
 
nimm XP !!!
 
Mein ich auch

Natürlich wenn Du noch alte Prgramme hast dann natürlch nicht.

Habe aber für Dich schon FIFA2003 und Need for Speed 6 und bekomme noch mehr.

Da kannst Du die ganze Nacht in :pcangry: aber dann hast keine Zeit mehr für :schluck: oder :sex:

Du weist ja am Montag wieder :hammer_alt: und mit :alien_alt: schaffen.


Volvo Andy

P.S. Du wisse meine Katze Name :stock:
 
also ich denke das ist mal wieder so ne Glaubensfrage...Win XP würde ich an deiner stelle nur die Prof.-Version installieren, da diese sehr stabil ist (benutze ich selber und jeden abend werden mind. 3 Std. gespielt - online versteht sich) wobei W2K auch nicht schlecht ist, kommt ebend auf deinen persönlichen Geschmack an, ob du immer Up-to-date sein möchtest, oder lieber etwas älter und billiger...
 
die empfehlung XP zu nehmen ist schon richtig solange man keine alten DOS basierten spiele zu seinen favoriten zählt. die sind dann aber auch besser auf einem schönen alten zweit-rechner, den man sich billig zusammen schustern kann, untergebracht. :D
XP ist das stabilste was M$ jemals auf den markt gebracht hat.

gruss Nox

ps: Sir_Sascha.........ääähhh.......erklär mir doch mal bitte warum bei XP dann nur die Professional variante in frage kommt?........und ich meine nicht sowas wie deine kurze erklärung in deinem post!
 
Also,

ich denke das ich zum schluß

win2000 oder winxp :streiten:

nehmen werde.
Ist eingendlich zwischen winxp (he) und (pro)
so eine große underschied? :confused_alt:


mfg ergotelis:smokin:
 
Original erstellt von ergotelis
Ist eingendlich zwischen winxp (he) und (pro) so eine große underschied? :confused_alt:
ist er eben nicht.....!
stabil sind beide......das pro hat nur deutlich bessere adminstrative möglichkeiten und bessere netzwerk funktionen.....solange du also nicht ständig auf LAN's rumhängst und sehr hohe sicherheits ansprüche an dein system hast reicht Home vollständig!

gruss Nox
 
@Noxman
Nun, da ich beide Systeme kenne konnte ich diese Aussage machen. Die Home-Variante war nicht stabiel genung auf den Rechnern. Wir hatten andauernd mit Bluescreens zu kämfen. Den Fehler konnten wir erst beheben, als wir ie Prof-Version ausprobiert hatten. Warum und wieso hab ich keine Ahnung. Jetrzt laufen wenigstens die Rechner. Was ich nur vermuten kommte war, daß die Grafikkarte nicht ganz so wollte, obwohl es ja nun eigentlich fast identische Systeme sind.
 
@Sir_Sascha,

ist etwas befremdlich für mich da die beiden systeme von kernel her identisch sind! das drumherum unterscheidet sich, wie ich schon sagte pro hat mehr funktionen, aber der kern ist der selbe!
ich kann mir nur vorstellen das es irgend einen installfehler gegeben hat der zu diesen instabilitäten geführt hat....windows zeigt einem ja beileibe nicht alle fehler an die es macht.....vielleicht ist es nur ein kratzer auf der install cd gewesen? :D

gruss Nox
 
@Noxman

Tja möglich ist alles, denn das der Kern der selbe ist, hatte ich mir eingentlich auch gedacht...nun denn seis drumm jetzt ist Prof drauf...
 
Also

ich werde winxp installieren.

aber nicht die pro-version.

die ist mir teuer :(


mfg ergotelis:smokin:
 
für den normalo-heimuser ist die home edition doch völlig ausreichend...
ausserdem ist sie schneller als die pro variante auch beim hochfahren!

cya
 
Zurück
Oben