Kann Disk Write Cache nicht aktivieren?

Hypox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
54
Mein Problem:
Unter Bootvis wird mir gemeldet, dass DiskWriteCaching "disabled" ist.
Nun gut: -->Arbeitsplatz -->Gerätemanager -->Hardware -->Laufwerke -->meine Festplatte -->Eigenschaften -->Richtlinien: wollte das dort aktivieren. Das gesamte Fenster ist jedoch disabled, also keine Einstellungen möglich!
Das System ist ein P4 2,4GHz, i845ge, 30GB ATA 100 Platte unter Windows XP. Das komische daran: In meinem AMD KT333 System mit der selben Platte läuft alles ohne Probleme?
Woran kann das denn liegen?

P.S Neueste Intel Application Accelerator + Chipsatz-Treiber sind drauf.


Ergänzung:
Wenn ich den Intel Application Accelerator 2.3 DEINSTALLIERE, ist alles wieder normal. Disk Write Cache läßt sich an und ausstellen! Installiere ich den IAA, ist der Disk Cache AUSGESCHALTET.
Außerdem hab ich die Platte mit und ohne IAA mit Sandra 2003 gebencht. Mit IAA: ca. 23000kb/s, ohne IAA ca. 27000kb/s. Das kann doch nicht sein? Der IAA ist doch dafür da, daß er Intelsysteme schneller macht, oder?
Habt ihr da ´ne Ahnung? Ist das mit dem IAA 2.2 vielleicht anders?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben