Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

Jace schrieb:
Gibt es einen Reperaturthread bei Fahrrädern wie es auch den eigenen Reperaturthread für Autos gibt?
Hab nix gefunden, deswegen poste ich mal hier.

http://www.mtb-news.de/forum/f/tech-talk.5/

probiers mal hier


ja auch vom aussehn her nicht mein fall. aber auch von der ausstattung. dem fahrverhalten.

Cube Stereo 120 HPA SL black'n'green und die carbon version bin ich gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
27,5 bin ich noch nicht gefahren weil die bikes da hatten mit 2,35 oder 2.40 schlappen. was für mich ni in frage kommt.

die 29 zoll bikes hatten 2.25 drauf.

so grundsätzlich kann ich mich mit 29 anfreunden.

mir stellt sich die frage, bike vom händler oder vom versand.

  • Centurion Numinis 3000.29 Fully 29er 2016
  • radon Skeen 120 10.0
  • radon Skeen 100 9.0
  • radon Slide 130 10.0 HD
  • camber comp 29
  • ORBEA Occam TR H30 29 black-green
  • Carver_Transalpin_903_Trail_black_red
  • stevens jura_es_29_black_angled
  • Canyon Nerve AL 8.9
  • Jeffsy_CF_Comp_2_Blue_Lagoon_Rawr
  • Whyte T-129 RS
  • VOTEC_VX_Elite_-_Touren_Trail 29

sagen mir bisher recht gut zu. aber muss überall die bremse gewechselt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind es. wer mal gute maguras gefahren ist will nichts anderes mehr.
 
Beim radon Slide 130 10.0 HD sind ja gewünschte Magura bremsen dran und der rest vom Bike lässt sich auch sehen, am besten irgendwo mal anfahren wenn du die möglichkeit hast.
 
Hab leider keine Möglichkeit das hier irgendwo mal zu fahren. Und ja, Die Daten klingen echt gut.
 
Naja, man kann einfach nach Bonn fahren, hab ich auch schon gemacht.
Ergänzung ()

Neue Frage: Was spricht eigentlich dagegen meinem XC racer zum Trailbike umzubauen und die 10cm Federgabel mit einem Fox 34 Float 15cm Federgabel zu ersetzen?
 
ich hab nich die zeit um nach bonn zu fahren. außerdem ügberhaupt nicht meine ecke, leider in dem fall

werd mir morgen noch paar bikes ansehen gehen.
 
pupsi11 schrieb:
thread gefunden :)

-- snip --

Mal von Rose ROSE ROOT MILLER 2 29" 2016 angeschaut?
Hast ne Pike vorne und Monarch hinten, GX komplett von SRAM, die MT6 und ne Reverb.

Ansonsten wenn du Magura und SRAM haben möchtest bleibt dir eigentlich der Selbstbau nicht erspart.
Ergänzung ()

RhinoDino schrieb:
Neue Frage: Was spricht eigentlich dagegen meinem XC racer zum Trailbike umzubauen und die 10cm Federgabel mit einem Fox 34 Float 15cm Federgabel zu ersetzen?

Deine Rahmengeometrie höchstwahrscheinlich.
 
magnus4ever schrieb:
Wird schwierig bei nem Direktversender ;)

Meine Güte, bestellen (bike discount) Probefahrt, entscheiden.
 
Ja das Bike von Rose Versand Kenn ich, Rose lässt ja sogar zu das man selbst zusammen stellt. Was ich mal probiert hatte, kam so aber auf über 3k.

Und nein, Ich bestelle nicht irgendwo ein Rad.
Ich geh morgen erstmal weitere Räder testen dann sehe ich weiter



So neue eindrücke gesammelt. Und kein Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du nie wieder mehr für bekommen. Die Gabel ist nur so billig weil es nen 2015er Modell ist. Bald stehen ja schon die 2017er Produkte in den Regalen. Und dann find mal jemand der die Farbe gebrauchen kann.
 
Das mit der Farbe ist ein Argument.. aber ich halte nix von den "extremen Neuerungen" nur weil ein neues Jahr anbricht.
So viel besser sind die jetzt nicht zu dem äqivalenten neuen Modellen.
 
Du wirst dein Geld nicht wieder kriegen, keiner wird die 15er kaufen weil Fox die Gabel in 16 komplett erneuert hat.
 
RhinoDino schrieb:
So viel besser sind die jetzt nicht zu dem äqivalenten neuen Modellen.
Schlechter sind die aber auch nicht. Warum soll also der Preis der Gabel steigen wenn neuere Modelle erscheinen? In einem Jahr bekommst du die 2016er Gabel zu dem Preis.
 
IMG_20160903_113112.jpgIMG_20160903_113045.jpg

so probefahrt erledigt
aber bin kein stück weiter
 
Zurück
Oben