News Deepfish: Neuer Mobile-Browser von Microsoft

Und worin genau soll sich das M$-Konzept jetzt vom Opera-Mini unterscheiden? Datenschutzmaessig ist der GAU eigentlich noch groesser, die Server von M$ stehen ja in den USA. Und dort sind die Buergerrechte (was den Datenschutz angeht) entweder nach 9/11 aufgehoben worden, oder werden einfach so von CIA/NSA umgangen.

Nene...und dann verwendet deren Server sich die IE-Engine, wahrscheinlich raucht dann der ganze Dienst ab, wenn nur einer die falsche Website besucht.

Im Zweifelsfall ueberwiegen die Argumenten fuer einen autarken Fat-Client (fast) immer.
 
Hab' gestern mal probiert. Mit meinem Qtek 8310.

Funktioniert recht gut. Man hat mehr Übesicht als mit dem windows-mobile-eigenen IE. Allerdings ist diese Gesamtansicht einer Internetseite in 240x320 Pixeln ziemlich <pixelig>. Sieht aber umwerfend aus, wenn man zuvor mit dem IE unterwegs war. Performancemäßig ganz in Ordnung, meiner Ansicht nach geht der Seitenaufbau schneller vonstatten. Ab und zu hängt sich das Programm auf, aber es ist ja nur ne beta.

MfG
 
ich muss sagen, klingt einfach nur nach jemandem, der mal seinen verstand benutzt und daraus ein neues produkt geschaffen hat; irgendwie nichts außergewöhnlich neues. und ein bisschen umständlich scheint es auch noch zu sein... also ich bin doch eher skeptisch.

so long and greetz
 
also ich find das einfach nur ein geiles teil und war erstaunt über das, was das handy heute schon leistet und wie gut ich doch englisch verstehe ;D
 
des kann doch des iphone auch alles ... und das direkt mitm handy ohne server und direkt mit touchscreen.
touch your data!
 
MS solte den mal umsonst anbieten und das als Symbian-Anwendung - aber das wird wohl niemals passieren ^^ schade eigentlich.
 
Ich finde es beeindruckend, wie schrottig das mit "Microschrott" aussieht, und wie geil es beim I-Phone von Apple funktioniert!

:-)

Ums mit einem Spruch zu krönen:

Warum einfach, wenns auch richtig schön kompliziert geht?

Das ganze setzt es noch die Krone auf, dass dahinter ein Server stehen muss *ablach*!
 
Microsofts stärkstes Pfund auf dem Aktienmarkt ist nun einmal die langfristige und enge technische Bindung des Kunden an das Unternehmen. Die Kurse sind Wetten auf die Zukunft.
Microsoft liegt nichts, und lag noch nie, dem Kunden etwas in die Hand zu geben, das man auch von der Firma aus kontrollieren kann.

Schaut Euch als anderes Beispiel Vista Business an: mindestens 3 GB darin sind bestimmt unnötig, ferner alle Medienprogramme und alle Kommunikationsprogramme wie Messenger, Internet Explorer (den man intern immer noch gerne als Renderengine verwnden könnte) und Windows Mail.

Aber man kann sie nicht einmal deinstallieren, und selbst das beseitigt ja grundsätzlich nicht die hunderte MB unnützer Bibliotheken in sonstwas-wie-vielen-parallelen-Versionen in Vista. Aber man erreicht, daß die Updates, die sich ja aus Angst inzwischen jeder zieht, dauerhaft riesengroß ausfallen. Dazwischen kann man prima den Rechner ausspionieren oder modifizieren - ganz gleich, in welcher Tiefe, das entscheidende ist, daß es leicht möglich ist, und dass der Rechner dauerhaft ans Microsoft-Netz angekoppelt bleibt.

Diese ganze "Licensing"-Prozedur, die darauf abzielt ein Produkt zu verkaufen, aber *nachher* dem Kunden vorzuschreiben, was er damit zu tun haben dürfe, und was nicht, ist auch so ein Beispiel. Ein Schreibtischstuhl oder ein Taxi wird bisher auch nicht zur nachträglichen Benutzung durch bestimmte Personen "lizenziert".

Genauso hier: der Microsoft-Server soll die Webseiten ausliefern. Microsoft weiß dann über alle Webseiten Bescheid, und egal, ob sie die Daten ausliefern, ohne sie zu verändern oder zu speichern, oder eben doch: Es hebt einfach Microsofts Marktwert und die Verhandlungsposition mit jeglichen an den Daten interessierten Unternehmen.

Es ist schlicht und einfach seit zwanzig Jahren dasselbe Geschäftsmodell.

Aber man ist ja nicht gezwungen, sich von Microsoft dermaßen aufs Kreuz legen zu lassen...
 
xp_home schrieb:
@8) _zej
Haben die doch im Videobeitrag gesagt. oder Englischschwierigkeiten? Kein Problem. Das ganze ist Plattform-übergreifend aber sie haben es bis jetzt nur für WM5 entwickelt bzw. nicht ganz, ist ja noch eine beta ;)

Klar, so wie alle NT-Versionen bis NT 4 ja auch prima mit PowerPC- bzw. Unix-x86 kompatiblen Compilern durchgejagt wurde. Nur diese Versionen auszuliefern haben sie vergessen.

Haben sie jetzt bestimmt auch nur "vergessen".
 
Diese Scroll Leisten sehen ja extrem nach Mac OS 9 aus!
Naja und sonst...MS-Server benötigt *hehe
Dann noch auf so klitzlekleinen Tasten rumdrücken...
Ich freu mich aufs iPhone :)
Und wer braucht schon "a stylus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nette Funktion.
Leider habe ich kein entsprechendes Gerät, um das mal testen zu können.
Da muss dann schon was anderes her.

Was es daran immer zu meckern gibt, nur weil es von Microsoft ist, verstehe ich nicht.
Microsoft-News = Flamer-Foren-Thread ?
Natürlich wir aufbauend auf den eigenen Produkten entwickelt.
Später kommen vllt. noch andere Plattformen hinzu. Es spricht nichts dagegen.
Nicht nur Apple & Co können was entwickeln...
Und da das iPhone noch nicht mal auf dem Markt ist, geschweige denn von einem hier in Händen gehalten wurde, ist ein Vergleich doch sehr unwahrscheinlich.
Jungs, geschrieben und gesagt werden kann viel über das iPhone.
Flashanimationen sehe auch gut aus, doch sagt das im Endeffekt nichts über das Gerät aus.
Ich habe auch schon kritische Artikel (Provider-Stimmen) zum iPhone gelesen.
Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt.


Das was Microsoft in dieser preBeta zeigt, hat gute Ansätze und zeigt garantiert nicht das Endprodukt.
 
April April.

Aber es gab schon bessere April Scherze auf CB.
 
^^ die news ist vom 31.03.! sollte also kein aprilscherz sein. ausserdem ists nichtmal toll oder krass oder wasimmer. eignet sich also nicht im geringsten für einen scherz.
 
hm, der Browser des Nokia E61 ist genauso gut (ohne das Dritte mitschauen)!!!
Opera Mini hab ich zwar noch nicht getestet, lese aber nur gutes darüber... wieso sollte ich mich dann schon wieder an MS binden...
 
Ich hab hier auch ein Nokia E61, an der Art der Anzeige des Browsers (man sieht immer nur einen Teilausschnitt und beim Scrollen ne Art verkleinerte Übersicht) an sich hab ich nicht viel zu bemängeln (nur die Rendering-Engine suckt derbe und baut massig Layoutfehler), mehr ist halt auf so nem Mini-Screen nicht drin.
Aber warum die Sachen serverseitig gerendert werden sollen verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum läd der Cleint den Kram nicht runter und resized den ? Wäre doch viel einfacher und schneller.
Von der Rechenpower dürfte das mittlerweile ja kein Beinbruch mehr sein.
 
Zurück
Oben