Gefore4 420 Go Problem

ebo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
8
Hallo Leute. Ich habe seit kurzem ein Toshiba-Notebook. Die Treiberversion des 420go ist 28.xx
Andere Nvidia-Treiber, u.a. auch der 420go 32.xx lassen sich zwar installieren, bereiten aber bei der Darstellung erhebliche Probleme. Es lassen sich´zum Beispiel nur noch 800x600 einstellen, oder nur 16 Farben, oder der Monitor scaliert nicht richtig.
Das Bild ist dann grösser wie der Monitor und man kann hin und her scrollen.

Nun habe ich gehört, das es modifizierte inf-dateien gibt, mit denen die 44ogo in der lage versetzt wird, die neusten nvidia-treiber zu nutzen. Diese inf - datei habe ich.
Leider ist da keine 420go aufgeführt.
In der inf - datei die von dem toshibatreiber kommt sind ziemlich viele einträge. Ich weis nicht was ich wie reinschreiben soll.

Gibt es hier einen User, der sich mit solchen Problemen auskennt und helfen kann? vieleicht die inf-datei umschreiben kann?

beide inf-dateien koennen zur verfügung gestellt werden.
Ev. kann man ja aus beiden Treiberversionen eine Mischung machen, die dann auch auf diesem notebook hier gut läuft.
Schlielich sind die nvidia - treiber dafür bekannt, mit allem zu laufen.

Weder Toshiba noch nvidia sehen sich in der lage, mir zu helfen.
Die Frage ist sicherlich warum ich einen neuen Treiber brauche. Genau weis ich es auch nicht aber ich verspreche mir ein wenig mehr Performance. Der 28.xx ist schliesslich von April 2002 und es gibt mit sicherheit bessere
Für Hilfen oder Antworten bedanke ich mich schon im vorraus.
Markus-Kock@web.de


mfg
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Problem mit einer inf gelöst

modiefizierte inf
alles super
300 punkte mehr = 10% mehr bei 3dmark
 
Re: Erledigt. Problem mit einer inf gelöst

Original erstellt von ebo
modiefizierte inf
alles super
300 punkte mehr = 10% mehr bei 3dmark

Von wo lädst du die treiber fuer gf 420 go runter? ich bin auch am suchen!
 
Hi,

ich hatte das toshiba aus der firma, da liess sich ohne probleme der 41.09 unter XP installieren. Das Ding hat auch den GF4 420 Go drin. Ging dann eigentlich alles in recht angenehmer geschwindigkeit... bis auf Battlefield :)... ruckel ruckel....

Hatte aber absolut gar keine probleme

Treiber sind ja die ganz normalen Detonators.

Habt ihr vorher den alten Treiberschrott rausgenommen und deinstalliert?

Gruß

aigi
 
Original erstellt von aigolf
bis auf Battlefield :)... ruckel ruckel....

Notebooks sind nun auch mal keine Spielemaschinen für Hardcore-Gamer :D
Mich interessiert mal, wieviel 3DMarks ihr mit dem GeForce 4 420 Go erreicht habt. Ich hatte damit bei meinen Gericom Notebook nur 4.000 Punkte (3DMark2001 SE Build 330).
 
Hi,

ich hab nen benchmark gemacht... ich erinner mich genau dran.... nur ans ergebniss net :). War irgendwas mit 6000 wenn ich mich net täusch.

Zum CS zocken inner schule hats gereicht :)

grüßla

aigi
 
Re: Erledigt. Problem mit einer inf gelöst

Original erstellt von ebo
modiefizierte inf
alles super
300 punkte mehr = 10% mehr bei 3dmark

wie haste denn die .inf nu modifiziert? ich hab nicht genau verstanden wie das vor sich geht. lass uns doch an deinem erfolg teilhaben :)

ob das auch für die 440 go klappen würde?

@aigolf

der normale detonator läuft auf deinem notebook? hab ich zwar noch nciht probiert, aber sollte eigentlich nciht gehen, wenn ich das richtig sehe. wär natürlich schön wenn man einfach die normalen detos nutzen kann, dann müsste man nicht immer auf die späten detos der hersteller warten

gruß palo
 
Joa, steht zwar auf der seite bei nvidia.com, das die nicht von den Treibern supported werden, aber liefen ohne Probleme... also gut, um ehrlich zu sein, wusste ich net, das die net supported sind :).

Lief aber alles ohne Probleme, und wie gesagt auch in ner anständigen Geschwindigkeit, solange man nicht nur die ultraneusten Spiele spielen will... Also Schicksal 3 hab ich net ausprobiert... :)

Gruß

aigi
 
Original erstellt von aigolf
War irgendwas mit 6000 wenn ich mich net täusch.

Bis du sicher dass es 3DMark2001SE und nicht 2000 war?!
In Sachen Performance liegt die Geforce 4 Go 420 nur knapp über der Geforce 2 MX400 :o, sie ist sogar langsamer als die GeForce 2.

6.000 Punkte ist nähmlich ein relativ guter Wert, ich kenne jemanden der hat einen Pentium IV (mit SD-RAM :p ) 1,6 GHz und ne Ti4200, erreicht damit nur ca. 5000 Punkte (@3DM2001SE).
 
Ich halts für nen realistischen Wert, da ich schon mit meiner GeForce4 4200 Ti und nem leicht übertakteten 1800+ mit PC400 Corsair Memory um die 12500 Punkte erreiche.

also ich denk schon, das das so ungefähr war... mit den 41.09 Dets.

gruss

aigi
 
Original erstellt von aigolf
Ich halts für nen realistischen Wert, da ich schon mit meiner GeForce4 4200 Ti und nem leicht übertakteten 1800+ mit PC400 Corsair Memory um die 12500 Punkte erreiche.

Zum Posen ist der "3DMarks jeder Coleur"-Thread da :D ;)
 
Geforce 4 420Go Problem

also 6000 halt ich fürn gerücht

ich habe nun 4200 mit einer gf4 420 go

die 440 geht so auf 5000

also die inf habe ich von reklame :pPPP

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=607252#post607252

ich habe nun die 41.09
vorher hatte ich 3900 punkte bei 3dmark
nun habe ich 4200
das sind so grob 9% mehr performance

die inf funktioniert so wie ich gesehen habe mit allen go karten
420, 440, 460
sollte der link down sein mailt mir und ich sende euch die inf zu
mfg
ebo
 
Jo, sehr geil. Ich werde auch mal die inf auf meinem 2410-404 testen und schauen was pasiert.

Thankx

termyD
 
42.01

die treiber scheinen mit der inf probleme zu machen. ev. liegts an den enegieeinstellungen, wenn das system in ruhe gesetzt wird und dann wieder hochfahren soll
hatte schon 2mal bildschirmflattern wo nur ein reset geholfen hat :=)

mal abwarten
 
Hi,

ich habe gerade auf meinem Toshi 2410-404 den 41.09 Treiber mit der mod. inf-.Datei installiert. Bislang läuft das NB prima, die Installation verlief problemlos.

Der Treiber bietet auch bzgl. den Energieeinsparungen mehr Optionen als der mitgelieferte Treiber!

3Dmurks habe ich noch nicht laufen lassen, habe das Progi nicht installiert und derzeit keine Verbindung zum Internet.

Aber mein erster subjektiver Eindruck mit NfS 6 ist, daß das Spiel etwas flüssiger läuft.

Mal schauen wie sich der Treiber so macht.

CU

TermyD
 
Zurück
Oben