SSH/SFTP Redirect

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Kennt von euch jemand ein Tool, dass bsw. im Hintergrund auf dem lokalen PC an einem Port wacht und Anfragen von externen Programmen (bsw. Editoren mit nur FTP-Funktion) und diese dann annimmt und quasi per SFTP auf den entfernten Rechner zugreift, speichert usw.?
 
*hust*

Wenn ich dich richtig verstehe wird da ein AntiViren Tool bzw. ne Firewall recht hellhörig, wenn du versteht was ich meine. ;)

Aber sowas haben wir mal zum Spaß geschrieben waren keine 10 Zeilen assembler. :D
 
Eine SSH-Implementation in 10 Zeilen Assembler? Respekt...

@hasch
Ein Programm, welches aus dem FTP-Protokoll on the fly SSH generiert, kenne ich nicht, jedoch gibt es Windows-SSH-Clients, die den Remote-Rechner als Netzlaufwerk einbinden können. Auf diese Weise kannst du Zugriffe auf den Remote-Rechner ganz normal über die Dateisystem-Operationen durchführen. Leider kenne ich ad hoc keine Programmnamen, aber eine Suche bei den üblichen Software-Archiven wie Tucows sollte brauchbare Resultate liefern.

greetings, Keita
 
Nun eigentlich war es für Telnet nicht ssh, das hab ich wohl überlesen also ohne Verschlüsselung.
Aber ansonsten recht nices teil gewesen. :D
 
Keita schrieb:
die den Remote-Rechner als Netzlaufwerk einbinden können. Auf diese Weise kannst du Zugriffe auf den Remote-Rechner ganz normal über die Dateisystem-Operationen durchführen.
Danke, sowas habe ich gesucht, das würde mein Problem perfekt lösen, ich schau mal, ob ich ein Programm dazu finde :)
 
WebDrive ist eines der Programme, die SFTP-Verbindungen als Netzlaufwerk mappen können, allerdings ist das Programm nicht lizenzkostenfrei, ob es eine freie Version gibt, müßtest du auf der Homepage nachschauen.

Wenn der Remote-Server das SMB-Protokoll spräche, ließe sich das ganze auch über einen SSH-Tunnel lösen, allerdings dürfte diese Voraussetzung wohl nur selten gegeben sein...

greetings, Keita
 
Ja danke, Webdrive ist auch das einzige, dass ich gefunden habe. Ist schon toll das Programm, danke :)
 
Zurück
Oben