CPU Trend ?!

Sehr aufschlussreicher Vote. Meinem Eindruck nach gehen die meisten Leute nach dem Preis/Leistungsverhältnis, ansonsten hätten nicht soviele einen AMD.
 
Wobei das Preis/Leistungsverhältnis von AMD stark nachgelassen hat...
 
jo, die müssen ja auch irgendwo die entwicklungskosten fürn hammer usw unterbringen ;) und einen sehr großen haufen haben die händler auch noch druafgehauen !
 
Ich sehe sicherlich auch auf das Preis/Leistungsverhältnis, jeoch habe ich bei meinem letzten System dies zu einem ungünstigen Zeitpunkt gemacht, da ich jetzt leider Besitzer eines AMD Athlon 1200 + VIA KT133A (!) bin.

Ein schneller Prozessor mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis ist die eine Sache, enorme Verlustleistung (Wärme) und ein instabiles und bugiges Mainboard (Chipsatz) ist die andere Sache. Dies sollte man immer in Erwägung ziehen.
 
Sind wohl mehrere Faktoren.
Mein Einstieg bei AMD war damals der K6 III 450,den ich nur aus Kostengründen gekauft habe.
Bin dann bei AMD geblieben(war ja damals beimAthlon auch nicht schwierig)nachdem ich mein erstes Athlon System hatte(hat wohl auch mit dem Stufenupdate zu tun).
Mann muss halt nicht alles neu kaufen(Mainboard/CPUevtlRAM etc.).
Zusätzlich finde ich gut das AMD in Deutschland produziert(zumindest teilweise).
Die Performance spielt heute doch keine wirkliche Rolle mehr,da die Unterschiede marginal sind(pers. Meinung).
CU
 
traurige Erkenntnis

AMD oder Intel... who cares...

wichtiger finde ich, und das macht mich dezent sauer ist das noch immer sehr viele nicht wissen was das P-Rating bedeutet und wie es Leistungstechnisch einzuodnen ist. Leute kaufen Intel weil sie die GHz Zahl sehen und glauben das sie dann Leitung haben. Selbst bei Media Markt, Saturn und anderen PC Anfängern wird diese Intel Weisheit verbreitet.

Das der XP jeden Takt ca. 50% besser ausnutzt ist scheinbar den wenigsten bekannt... schon gar nicht diesen PC Händlern.

Da ist wohl noch sehr viel Aufklärung nötig.
 
Zurück
Oben