Bericht über den schlechten Support von Symantec

dirk_w

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im Oktober das Internet Security 2007 Packet bei denen Online bestellt und gedownloadet.

Jetzt habe ich das Problem, das die max. Anzahl der Aktivierung erreicht ist. ( durch ein paar Neuinstallationen des Betriebssystems XP / Vista).

Auf der Webseite von Symantec besteht die Möglichkeit, per E-Mail Kontakt aufzunehmen, was ich dann auch direkt gemacht habe. Sobald man dieses getan hat, bekommt man auch eine Standard E-Mail zurück, in der man mir mitteilt, das ich innerhalb von 48 Stunden eine Rückantwort erhalte. Dies war am 27.03. und bis heute habe ich keine Rückantwort bekommen.

Am 30.03. habe ich erneut Symantec angeschrieben und mich über dieses schlechten Support beschwert und auch auf diese E-Mail habe ich bis heute keine Rückinformation erhalten.

Somit ist seit ein paar Tagen mein System ungeschützt und mir dadurch wohl nur noch 2 Möglichkeiten bleiben…
1. Mir bei Symantec einen neuen gebührenpflichtigen Key zu kaufen.
2. Mir von einem anderen Anbieter eine Sicherheitssoftware zu kaufen.

Hat jemand von Euch auch die selbe Erfahrung gemacht ?

Gruß

Dirk
 
du erwartest doch wohl nicht wirklich, dass sie dir am wochenende antworten, oder?!
ich schätze mal, dass von 2 _werk_tagen die rede ist.
außerdem warte ich bei creative auch immer 4 tage und mehr auf eine antwort ;)

du hast btw ne 3. möglichkeit vergessen:

du beschäftigst dich OFFLINE O.o
 
Generell würde ich bei dieser Gelegenheit mal Abstand von Norton nehmen.

Alternativ dann G-DATA benutzen!

Gruß
 
mir schmierte mein NIS 06 einfach so ab und behauptete meine testversion sei abgelaufen usw., obwohls ein gültiger key war; sprich symantec schuldet mir noch 3 monate schutz; bekam nie eine antwort auf meine anfragen, meistens wurde ich eher zu einem "fragebogen", sprich bot umgeleitet -.-
seitdem benutze ich kaspersky iS und die verstehen was von support, haben mir schon mehrere male aus der patsche geholfen und mir sogar ein gratis upgrade beschert (personal security suite > internet security; ersteres hatte nen bug und wird nicht mehr weiterentwickelt)
also: fuu auf symantec =D
 
Was mich bei Symantec einfach nervt, ist diese "neue Art der Installation". Zumindest geht es bei meinem Vista Ultimate 64-Bit nur über die Online-Installation. Ich hab mir Norton-360 online gekauft und das hatte anfangs auch seine Macken. Mittlerweile gehts, was mir nicht gefällt ist die geringe Einstellungsmöglichkeiten. Und die "PC-Ungeschützt"-Meldung, nur weil ich den Phishingfilter deaktiviert habe...

Ansonsten: ich bin großer Fan von Symantec-Produkten, hatte NUR gute Erfahrungen - auch im Bereich Unternehmenssicherheit (aber selbstverst. auch privat). Doch mittlerweile nervt mich diese "neue Art" einfach.
 
schnopsnosn schrieb:
du erwartest doch wohl nicht wirklich, dass sie dir am wochenende antworten, oder?!
ich schätze mal, dass von 2 _werk_tagen die rede ist.
außerdem warte ich bei creative auch immer 4 tage und mehr auf eine antwort ;)

du hast btw ne 3. möglichkeit vergessen:

du beschäftigst dich OFFLINE O.o


Hallo Schnopsnosn,

Da hst Du bei Creative noch Glück :) , denn ich habe bis heute noch keine Rückinformation von Symantec erhalten :( . Ich finde es echt dreißt was Symantec da abzieht...

Gruß Dirk
 
bei einer support-anfrage an hauppauge habe ich nach 7 arbeitstagen eine antwort bekommen. da wirst du wohl noch ein wenig warten müssen.
 
nimm Antivir und zone alarm, ist viel zuverlässiger, kostenlos und frisst nicht so viele Ressourcen!
 
Ich rate von Symantec ab. Ich war damals Besitzer von Norton Antivirus 2002, welches bereits nach 3 Monaten Probleme machte.

Die Prozessorauslastung war sehr unangenehm und obwohl ich den LiveScan deaktiviert hatte, war diese "komische Auslastung" weiter aktiv.
Norton verbraucht generell verflucht viel Arbeitsspeicher und bietet nur eine geringe Entschädigung in der Erkennungsrate. Die aufwändige Deinstallations-Routine, da möchte ich nichtmal weiter drauf eingehn.

Irgendwann, als ich meine CD nicht mehr fand, habe ich Antivir installiert. Von diesem Zeitpunkt an wusste ich, wie unglaublich überflüssig Norton war.

Ein Kollege hatte die erste Internet Security v. Symantec erworben und prahlte mit einer gesammt-Speicherbelegung von 160MB.

Ich habe aktuell Antivir und Sygate = 7(alle Prozesse) + 8, also 15MB.
Und diese Zusammenstellung kann ich nur weiterempfehlen :)

mfg,
Markus
 
Hallo mal wieder,

ich dachte ich teile Euch mal den aktuellen Status mit.
Der Status ist, das ich immer noch auf eine Antwort von Symantec warte.

Ok, dann wollte ich es mal mit dem Live Chat auf deren Seite probieren und
das einzige was ich bekomme ist folgende Fehlermeldung.

Server object error 'ASP 0230 : 80004005'
Server.Transfer Error
/sdcxuser/rrn/issue_new_submit.asp, line 249
The call to Server.Transfer failed while loading the page.

Ich muß sagen, SYMANTEC IST VOLL DER WITZ......

Gruß Dirk
 
Hallo,

naja ok, auch positives über Symantec muß ich jetzt mal schreiben...

Ich habe dann doch mal bei Symantec angerufen, obwohl es Gebührenpflichtig werden
konnte. Im Gegensatz zu dem E-Mail Support ist der Telefon-Support um so besser.
Die konnten mir sofort weiterhelfen und haben die Aktivierung wieder freigegeben und die
Kosten für den Support mußte ich auch nicht tragen.

Somit hat der Telefon-Support einiges wieder rausgerissen :-) ...

Gruß Dirk
 
@dirk_w
Vielleicht ist das ja auch Methode? Also teurer Telefonsupport. Da ist Symantec nicht der einzige. ^^
 
Zurück
Oben