Mobile XP

D

DrGonzo

Gast
Hallo Leute.

Will mir bald das neue Shuttle Nforce2 Barebone kaufen. Das System sollte ultra leise sein und auch sonst nicht viel Wärme entwickeln. Weiss zwar dass das Shuttle eine besondere lüfterfreie Prozessorkühlung hat, trotzdem will ich eine energiesparende CPU einbauen.

Weiss einer vieleicht wo man Mobile XPs zu kaufen kriegt? Muss Speedstep von board unterstützt werden damit es funktioniert, oder wird das CPU-intern gesteuert.

Eben mein Beitrag zu Kyoto :-)
 
Wie denn...kennt sich niemand mit diesem Thema aus?

Wie steht ihr übrigens zum Thema Energiesparen beim PC?

Gilt für euch Leistung um jeden Preis?
 
Bei Intel werden zumindestens die Mobilen CPUs nicht an Endverbraucher angeboten, da die Notebooks auf eine bestimmte Konfiguration zugeschnitten sind und, wenn man den Prozzie aufrüstet, womöglich zu heiß werden.

Ich habe auch ein Shuttle und finde es Schwachsinn, sich nach einer mobilen CPU dafür umzusehen. Schließlich hat es jemand hingekriegt, eine Wasserkühlung in das Ding einzubauen ;-)
 
ähh wenn ich mich nicht irre haben die mobilen cpus ganz andere sockel oder nciht? bzw werden fest verlötet?

gruß palo
 
Original erstellt von JanKah
http://www.mb-it.de/ da gibs welche

Wo gibts da mobile CPUs?! Wenn du die Athlon MPs meinst, muss ich dich enttäuschen: Es handelt sich um Multiprozessoren, die man zu zweit auf entsprechenden Boards verbauen kann, jedoch nicht um mobile Athlons.

Wie gesagt, mobile CPUs gibt es so nicht zu kaufen....
 
AMD Mobile bekommste net zukaufen
INTEL Mobile bekommste bei EBay und einige Shops haben sie auch.

Eine heisse Diskusion läuft gerade im Forum( Prozessoren ) von hardwareluxx.de
da findest du auch Links zu Shops die P4m´s verkaufen.
 
Achso die Diskusion geht um den Betrieb von P4m´s in normalen Mainboards.
Wenn es die Post gut mit mir meint bekomme ich heute meinen unlock P4m.
Ergebnisse und Erfahrungen mit FSB800 (evtl. mehr) könnt ihr dann im http://www.hardwareluxx.de/ Forum nach lesen
 
Zurück
Oben