Film von PC auf CD,aber wie?

oiram45534

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
962
Hallo,

Ich muss einen Film auf Cd brennen der Film geht 1.13h ich habe aber nur Rohlinge mit 80min Laufzeit das Format des Films ist Windows Media-Audio-/Videodatei

Wie kann ich den Film auf eine oder mehrere Cd Brennen mit welchem Programm geht das?
 
Die Laufzeit einer CD hat überhaupt keinen Einfluss. Solange deine WMV-Datei nicht größer als 700MB ist kannst du sie socker draufbrennen

Gruß Timo
 
Ja okay das hab ich mit dem WMP11 auch schon probiert hatte dann aber kein BIld nur den Ton mit welchem Brennprogramm kann ich das den machen das ich Bild und Ton habe?
 
Richtig. Die 80min Laufzeit sind nur eine Richtlinie für CD-Audio (unkomprimiertes PCM, 44,1 kHz, 16 Bit, Stereo). Damit du weist, wieviel Musik du in diesem Format auf diese CD bekommen kannst. In "echt" ist die Länge aber natürlich nur durch die Kapazität der CD-ROM beschränkt, und diese beläuft sich in diesem Fall auf 700 MB. Sollte dein Film 700 MB oder weniger groß sein, passt sie drauf - egal wie lang der Film ist.
 
Das geht mit jedem herkömmlichen Brennprogramm...

Evtl müsste der Film erst in Mpeg umgewandelt werden, falls du einen sehr alten DVD-Player hast und du den Film am Fernseher anschauen möchtest...
 
Zurück
Oben