• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: HDMI-Adapter in Arbeit

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
mhm, ist die qualität mit einem solchen adapter die gleiche?
 
mal sehen, ob die schwarze 360 neben meine PS3 kommt :)
 
Die Qualität wird sicherlich nicht die gleiche sein, weil das Signal erst analogisiert wird und danach nochmal digitalisiert. Klar das da information verloren gehen. Die Frage ist, ob man den Unterschied bemerkt, also auch wenn man sich auskennt und weiß worauf man achten muss.
 
toll, warum nimmt man dann nicht das Kabel was mit den einzelnenen RGB Farben ist, das geht doch genauso, ok vorraussetzung ist das man so einen Eingang hat, und da sieht man dann wieder welche Geräte die etwas besseren sind.
 
@6
Mein Monitor (Dell 2407wfp) hat zwar YUV aber das Bild ist dann leider grottenschlecht im Vergleich zu VGA (ich weiß es gibt da eine kontroverse Diskussion ob YUV oder VGA besser ist aber bei diesem Monitor ist es eindeutig ... da hab ich es auch noch nie von jemandem etwas anderes gehört).
Da am VGA aber eigentlich schon mein Notebook hängt würde ich mich über den Adapter sehr freuen um die XBox an DVI zu hängen.
 
Oh, kann sein, ich mein aber nen Fernseher, keinen Monitor. Mein Panasonic der hat so was, ist kein Unterschied zu nem HD Kabel.
 
Was soll das bringen, ein analoges Signal wieder in ein Digitales umwandeln? Völlig sinnlos so ein Adapter...
 
Das analoge YUV Signal ist absolut hervorragend, HDMI hat nur den Vorteil, dass darüber auch HDCP und in Zukunft auch die Audiosignale (nicht bei der Xbox) laufen werden. Und es ist aufgrund der Digitalen Übertragung nicht störanfällig (im Gegensatz zum Analogen Signal).
Und mit Ausnahme von Leuten die einen Beamer betreiben, hat wohl kaum einer ein Kabel das länger als 2m ist.

Aber irgendwie verstehe ich die Aussage vom Support nicht... Der proprietäre Anschluss der Xbox ist doch digital (sonst könnte kein Dolby Digital und DTS Bitstream durchgeschleift werden), warum sollte man dann einen Analog => Digital Adapter entwickeln?
Ich denke, da kommt - falls überhaupt - ein ganz normales HDMI Kabel mit proprietärem Xbox Anschluss bei raus!
 
@5
dein post widerspricht sich in technischer hinsicht. wenn erst auf analog singal konvertiert wurde bringt dir am anderen ende keine digitale schnittsteller mehr was.

@all
wie siehts aus mit fake? april? :)
 
Wir ham heute bereits den 2. @ svenska.
 
Nunja, heißt ja nicht, das die analogen Signale in den Adapter die gleichen sind, wie bislang. Evtl. verschlüsselt man die Ausgabe mit HDCP, wandelt das ganze in ein analoges eigenes Format um und konvertiert das dann mit dem Adapter HDMI Konform.. dann könnte jede Xbox auf HDCP verschlüsseltes HD-Material wiedergeben. Deshalb muss auch nicht zwangsläufig die Qualität leiden.

Sollte es aber wirklich nur ein "blöder" YUV-nach-HDMI Adapter sein, hat der nur den Vorteil, das HDMI am TV / DVI am Monitor genutzt werden kann. Qualität bliebe quasi gleich oder schlechter.

Obwohl, meine beiden HDMI-Anschlüsse sind leider schon belegt, hoffe mal auf erstes ;)
 
Kein HDMI 1.3, keine HD-Audioformate - warum macht man es bei der Elite-360 nicht gleich richtig? Sorry, ist ne andere News, aber ich finde die Elite-360 eher peinlich.
 
@7
Kauf dir einen KVM-Switch - dann must du nicht mehr am Monitor an einem VGA Ausgang rumspielen

Ob die Xbox damit HDCP unterstützt? Wohl eher nicht. Außerdem kann sie obwohl sie erst später als die PS3 einen nativen HDMI Ausgang bekommen hat nur den Standard 1.2 erfüllen. die PS3 kann schon 1.3
 
Da muss ich doch mal lachen. :D
Ich bastel mir ein Konsole zusammen. Wie kommts eigentlich, dass man direkt nach dem Start der PS3 mit HDMI kommt?
Als Xbox360 Besitzer würde ich mir jetzt ziemlich bescheuert vorkommen.
Sorry, aber es wurde immer auf der PS3 rumgehauen und dann muss aber plötzlich doch bei der Xbox nachgezogen werden? Erst ein externes HD-DVD-Laufwerk, nun ein HDMI-Adapter, den vermutlich aber alle bisherigen XBox-Besitzer nicht erwerben können (was ein Schwachsinn!) und demnächst dann auch einen Sixaxxis-Controller? :freaky:
Für mich ist die Xbox langsam keine Konsole mehr sondern immer mehr ein PC, den man hier und da aufrüsten kann.

Wie schön war es doch damals, als es das NES etc. gab. Spiel rein und loslegen. Und heutzutage? Erst mal ne neue Firmware installieren. Dann wird ein Patch für das Spiel geladen usw. Hier können sich PS3 und Xbox360 die Hand reichen!
 
magicgremlin sorry, aber für was brach ich das scheiß HDMI? HDMI ist derzeit überflüssig. Bis HDMI in jedem Gerät vorhanden und voll einsatzfähig ist, vergehen da noch locker einige Jahre und bis dahin ist die XBOX 3 draußen. Desweiteren ist HD-DVD nicht nur per HDMI nutzbar. Das könnte man sich auch nicht leisten. Man würde eine menge an Geld verlieren. Sonst kann MS ihr HD-DVD-Laufwerk in die Tonne werfen. HDTV gibt es in den USA seit ca. 1998 und HDMI war sonst auch nicht nötig. Vorallem gibt es in Europa weit aus weniger Nutzer von HDTV ohne DVI/HDMI mit DHCP. Man möchte Geld verdienen und nicht verlieren. Siehe wieviele Probleme es mit HDMI bei der PS3 gibt. ;)

Und zu den Spielen. Die Spiele werden immer komplizierter und bei der 360 hatte ich bisher nur zwei Spiele, welche ein Update, aber nicht zwingend, gebraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist nur für Filme sinnvoll wegen dem HDCP. Ob HDMI gegenüber VGA sichtbar bessere Qualität hat ist ne glaubensfrage. Aber Hauptsache die Masse wird von Microsoft beruhigt damit sie sich einen HDMI adapter kaufen können und sich nicht verarscht vorkommen.
 
magicgremlin schrieb:
Als Xbox360 Besitzer würde ich mir jetzt ziemlich bescheuert vorkommen.
Sorry, aber es wurde immer auf der PS3 rumgehauen und dann muss aber plötzlich doch bei der Xbox nachgezogen werden? Erst ein externes HD-DVD-Laufwerk, nun ein HDMI-Adapter, den vermutlich aber alle bisherigen XBox-Besitzer nicht erwerben können (was ein Schwachsinn!) und demnächst dann auch einen Sixaxxis-Controller? :freaky:
Für mich ist die Xbox langsam keine Konsole mehr sondern immer mehr ein PC, den man hier und da aufrüsten kann.

Wie schön war es doch damals, als es das NES etc. gab. Spiel rein und loslegen. Und heutzutage? Erst mal ne neue Firmware installieren. Dann wird ein Patch für das Spiel geladen usw. Hier können sich PS3 und Xbox360 die Hand reichen!

Naja den hier beschriebenen Adapter wird es nicht geben! siehe www.xbox-scene.com!
Desweiteren ich habe C&C seid einem Tag vor dem Release das sind ca 4 Werktage und fast jeden gab es einen neuen Patch sorry aber das finde ich frech!

So in der Extremenweise habe ich das bei der Konsole (Xbox360) nicht erlebt. Alles was du hier als Add-On beschrieben hast ist für den eigendlichen Einsatzzweck der Console nicht benötigt! Sondern es ist ALLES nur für die Filminteressierten, WARUM sollen denn die die Spielen wollen da "abgezockt" werden wie bei der PS3 ?

Sony hat genug fehler mit der PS3 gemacht und was weis ich nicht alles versprochen und gehalten naja ich lass dir da Kreativen freiraum... -MS hat auch Fehler gemacht keine Frage aber nicht den anderen angekratzt und dann das gleich gemacht!

Verstehe mich nicht falsch die PS3 ist bestimmt nicht schlecht aber aus meiner Sicht im Moment zu überteuert...

In diesem Sinne hau rin
 
@11: der erste ist vorbei...

Also man kann noch so viel diskutieren - wenn man ein Videosignal einmal kastriert hat und analog gemacht hat, kommt nix besseres mehr raus. Das digitale Signal wird einmal auf 400x300 oder sowas in der Größenordnung heruntergerechnet, und was da schon bei 1024x768 rauskommt, darf man durchaus als Scheiße bezeichnen... Da bekommt der Ausruf aus DOS-Zeiten a'la "Achtung, Pixel von rechts!!!" ganz neue Dimensionen... Full-HD - Dimensionen um es genauer zu machen...

Aber da ich mir sowieso keine Konsole zugelegt hab und auch keine zulegen werde, und auch ein HD-Fernseher so weit weg ist, dass ich nicht mal davon träumen kann, kann ich denen, die sowas vor den Kopf stößt, nur ein herzliches Beileid aussprechen... Unter Umständen kann man ja noch bei eBay jemanden finden, der hiervon noch nichts mitbekommen hat und die Verluste somit ein wenig in Grenzen halten...
 
Zurück
Oben