Win2k mit mehr als 512MBRAM ?

R

Ro@ming

Gast
Hallo Leutz !

Ich habe gelesen , dass man Windows 2000 nicht mit mehr als 5120MB RAM betreiben sollte, da es sonst zu extremen Performance-Einbrüchen kommen kann.

Zitat : "Falls die Hauptspeichergröße 512MB übersteigt, kann es zu drastischen Performance-Einbrüchen kommen. Der Grund für dieses Manko ist der Windows 32-Bit-Protected-Modus-Cachetreiber, auch Vcache genannt. Microsoft rät, den Vcache-Speicher auf 512 MByte zu verringern. Suchen Sie in der System.ini unter den Eintrag [Vcache] und ergänzen diesen Abschnitt um folgende zwei Zeilen:

[vcache]
MinFileCache=51200
MaxFileCache=524000"

Verstehe ich da die Logik des Textes nicht ?

Sind diese Feheler nicht mit dem SP3 behoben worden, oder ist das immernoch ein aktueller Bug ?

Wer von Euch hat Win2k ohne Probleme mit 1GB RAM laufen ?

Was habt Ihr für Ratschläge ?

Danke schon mal

Gruß
 
Hi!

Ich kenne dieses Problem, es betrifft jedoch nicht W2k sondern Windows 98/SE/ME.
W2k kann max. 4 GB RAM korrekt verwenden, du kannst also beruhigt 512 MB RAM einbauen wenn du möchtest. :daumen:

Bye,
 
W2k kann auch mehr als 4 GB verwenden, nur halt nicht in der Pro Version, da brauchste nur den Advanced Server aufwärts :D
 
... danke für die Blitzantworten.
Also ich habe jetzt aber Win2k pro ( natürlich die Client - Version ). Nicht , dass ich Dich falsch verstehe, aber da kann ich jetzt also 1GB RAM draufpacken ja ?!
 
jep
 
Klaro, bei den aktuellen Speicherpreisen sollte sowieso jeder 1GB haben.
Das geht echt ab, nix wird auf Swap gelegt, einfach geil.
 
Zurück
Oben