Notebook gesucht

SRO_Freak

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
5
Hi suche ein Notebook und habe mich bereits auch schon ein wenig umgesehen und da ist mir diese hier ins Auge gefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/gaming/asus_z53jpap097c_2048mb_special

Will mit dem NB ein paar Spiele, wie BF2, Silkroad, CSS, Cs, etc. spielen.
Aber hauptsächlich für die Schule, sowie Office und Photoshop etc. sollen darauf flüßig laufen.

Preis sollte so in dem Rahmen des obigen sein.

MFG SRO_Freak
 
Ich würde sagen, da hast Du ein richtig gutes Notebook für den Preis gefunden.
Guter Prozi, für Deine Zwecke annehmbare Graka, üppiger Speicher und Festplatte, relativ geringes Gewicht und von der Qualitätsfirma Asus.
 
Kann mich nur anschließen, das Notebooks hat sehr gute Komponenten. Freilich etwas geringe Akkulaufzeit, aber ansonsten :daumen:


Ich habe nur noch ein anderes gefunden:
ein Nexoc
 
Es wäre eine Überlegung wert.Zumindest von den Zahlen her ist das Nexoc besser.Aber Asus ist wie gesagt qualitativ sehr hochwertig.
 
Allerdings soll auch bei ASUS die Qualität nachgelassen haben un der Support sei immernoch schlecht. Na ja...

mfg
HZH
 
hier wären dann wohl Erfahrungsberichte angerbracht...


mfg
HZH
 
joar haste recht, das Nexoc sieht net schlecht aus, aber hat jemand schon so ein NB gehabt und weiß was übern support verarbeitung etc?

MFG
 
Die CPU ist aber kein Core 2 Duo und recht niedrig getaktet.Der Arbeitsspeicher könnte für 1300 Euro auch 2 GB groß sein.
Dafür ist die GPU gut und die Festplatte üppig.
 
Das ist dem Nexoc sehr ähnlich.Nur das die CPU schwächer und es insgesamt etwas leichter ist.Außerdem hat das Asus länger Garantie.Die GPU hat 512 MB VRAM, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob 256 MB davon vom Speicher genommen werden.Ich kenne die 7600 GO eigentlich nur mit 64 Bit und 128 MB VRAM oder eben 128 Bit und 256 MB VRAM.

Aber wie dem auch sei, ist das Nexoc auch etwas billiger als das Asus.Beide sind aber für ihren Preis wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 512MB Edition hat eben etwas mehr VRAM, bei der Leistung gibts dadurch aber keinen großen Unterschied, da die restlichen Daten nicht viel verändert sind.

Beim ASUS wäre die Akkulaufzeit doch interessant

@Neikon: Schon wieder neuer Avatar :freak:

mfg
HZH
 
Das Nexoc hat auf jeden Fall das bessere P/L.Deshalb würde ich dazu raten.
 
Allerdings eben ohne Betriebsystem, glaube ich. Das ist der einzige Nachteil (mit OS kostet es glaube ich gleich etwas mehr)
 
Sry, dass ich so faul bin, aber ich habe den Text nicht komplett gelesen. Aber wenn dus sagst, dann wirds ja wohl stimmen. Ich habe beim Üebrfliegen die Stelle nicht gefunden.

Aber seit wann stört Hitze beim Spielen? Wird dann die Hitze einem ins Gesicht geblasen :D
Oder ist hier eher gemeint, dass dann die einzelnen Komponenten langsamer werden.

mfg
HZH
 
Zu viel Hitze verkürzt die Lebensdauer von Komponenten.Und wenn es ganz extrem heiß wird, gehen sie kaputt.
 
Zurück
Oben