Günstiges 12,1" Notebook gesucht

r00f

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
500
Tach Boardis,

bin auf der Suche nach einem schönen kleinen kompakten 12,1" Schlepptop.

Einsatzzweck: Programmierung, Office.
Sollte halbwegs vernünftigen Akku haben.

Habe bisher das Nexoc Osiris S612 II Subnotebook ins Auge gefasst, doch ist vllt doch bisschen teuer mit knapp 800€.
Ich weis das die kleinen alle teurer sind, jedoch für die Einsatzzwece doch etas zu viel.
Aber 12,1" wäre mir schon lieb für hin und her schleppen....
je kleiner desto besser.

Am liebsten etwas für ca 500€ mit oder ohne OS ist egal.
Sollte allerdings schon Neuware sein und nicht unebdingt eBay..

Danke schonmal
 
Deutlich unter 800 € kannst du dir in der Subnotebookklasse komplett abschminken...
 
Hab ich mir fast schon gedacht... naja.

IBM sehr gerne aber gebrauchte find ich nicht so toll...

bei dem X30 stört mich nur das kein cd/dvd drin ist, sonst wär es ganz nett. Hab ich schon für 300 gesehen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_s612_ii_subnotebook

das hat es mir irgendwie angetan.
Kennt jemand die Marke? Hab von der noch nie was gehört. Aber den Preis find ich nett.
 
Ich nochmal, habe noch ein anderes Modell gefunden welches etwas günstiger ist.

http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?products_id=283

Was haltet ihr hiervon?

Wie gesagt soll zum Programmieren und Office da sein. Der Celeron stört mich nur minimal.

Diverse Gebrauchte die ohne Fehler sind kosten auch locker 400... jedoch dann ohne Garanite und doch sehr alt.
 
Die Nexoc haben laut Test ein recht dunkles Display (schlecht für Außeneinsatz) und ist sehr laut, laut Test
 
Ob die dinger 1,9kg wiegen oder 2kg ist echt kein unterschied, zudem sind die von deinen links doch wesentlich teurer als des kleine nexoc.. bzw von den Anschlüssen usw ist das nexoc neuer... Pcmcia vs. express card.


Ob ich jetz 450 für ein gebrauchtes ausgebe mit 1 Jahr Gewährliestung und alter Technik oder ob ich 640 ausgebe für was nagelneues mit 2 Jahren Garantie.. Da ist mir die Sache doch 190€ wert.
OK bei dem Nexoc ist kein Betriebssystem dabei, aber kann meine XP Version bzw meine Vista Version vom Desktoprechner nehmen, also ohne OS ist mir lieber bzw ist auch günstiger.

Lautstärke sollte zu ertragen sein wir reden immerhin von einem 12,1" für 640€. Klar sind da Abstriche zu machen. Dunkles Display ist schon eher ein Problem siehe Einsatzzweck.
Im Freien werde ich es sicher nicht allzuoft benutzten. Ist bei nem Handy doch genauso das alles Spiegelt und wenig erkennbar ist bei direkter Sonneneinstrahlung. Also ist zwar ein deutlicher Minuspunkt, aber in anbetracht der Preisklasse noch akzeptabel.
 
Zurück
Oben