Photoshop oder Paint shop pro

H

happy

Gast
Hi Leute

Ich wollte mal fragen welches von beiden Programmen besser ist? Besonders im Bereich der Bedienung.
Auch im Hinblick auf Internetseiten gestaltung. Aber nur für Anfänger bis Fortgeschrittene.

danke
 
Ich bin absolut von Photoshop überzeugt. Aber ich denke das Paintshop eher für Anfänger geeignet ist!
 
als anfänger hat mans mit beiden programmen nicht leicht, da muss man schon geduld haben und ne zeitlang rumprobieren.

ich hab beide und finde photoshop irgendwie besser, einfacher zu bedienen und es sind mehr funktionen vorhanden (was aber auch daran liegen könnte, das ich bei paint shop pro sicher noch nicht alles "entdeckt" habe).

also ich würd photoshop empfehlen.
 
@Heimwerkerkönig: Du hast beide. Wau du musst aber Geld haben. Allein Photoshop kostet doch schon in der Vollversion 1149.00 EUR :rolleyes:
Oder lief Emule ausversehen;)

Paintshop ist da viel billiger und kann eigentlich alles was man braucht
 
Original erstellt von Beckz
@Heimwerkerkönig: Du hast beide. Wau du musst aber Geld haben. Allein Photoshop kostet doch schon in der Vollversion 1149.00 EUR :rolleyes:
Oder lief Emule ausversehen;)

was soll jetzt das bitte heissen? wenn ich jetzt nur photoshop hätte wärs noch normal? die 99€ (für paintshop) machen bei 1149€ auch nichts mehr aus. :D

man könnte eigentlich bei jeden hier glauben, dass er die 1149€ für photoshop gespart hat, und das emule versehentlich lief, wenn es nicht hier die probierversion geben würde. (die telefonleitung sollte übrigens dick genug für 162,4 mb sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke; könnt ihr mir vielleicht noch einen Link geben, wo es ein Tutorial für photoshop und/oder Paint shop pro gibt?

danke
 
Original erstellt von HeimwerkerKönig
was soll jetzt das bitte heissen? wenn ich jetzt nur photoshop hätte wärs noch normal? die 99€ (für paintshop) machen bei 1149€ auch nichts mehr aus. :D

man könnte eigentlich bei jeden hier glauben, dass er die 1149€ für photoshop gespart hat, und das emule versehentlich lief, wenn es nicht hier die probierversion geben würde. (die telefonleitung sollte übrigens dick genug für 162,4 mb sein)
da muss man sich registrieren, sehr umständlich
einfacher gehts doch so:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/7.x/AdobePS7Tryout.exe
ich nutze übrigens PaintShop Pro Photoshop ist mir zu teuer
und für den Privatgebrauch zu teuer und zu umfangreich
PSP ist für den kleinen Mann genau das richtige und einfach zu bedienen
kann also nur PaintShopPro empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben