brauche hilfe beim Kauf eines Notebooks

carilotte

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
37
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem Notebook als PC-Ersatz (Platzmangel).


Ich benötige ihn fürs Internet und Hausgebrauch (Bild- und Textverarbeitung). Und vielleicht mal ein Game zwischendurch...
Außerdem habe ich vor, damit Musik zu machen (zumindest komponieren und kleinere Arrangements, keine fertigen CDs), von daher sollte er stabil laufen und eine große Festplatte haben.
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 950 EUR.

Kann mir jemand das ein oder andere Gerät empfehlen oder mir Tips geben, worauf es ankommt ?

Wäre das ASUS Z53JR-AP067C etwas (liegt bei 900 EUR) oder gibt es bessere/ günstigere Alternativen?

Besten Dank im Voraus!!!

Lieben Gruß
carilotte
 
Ein Link zum Notebook wäre nett.Das erspart uns die Suche.
 
Für den Preis ganz ok,aber:

Ein Core 2 Duo ist bei gleichem Takt 15% schneller als ein Core Duo.Wobei man für das Limit nich unbedingt einen C2D erwarten kann.
Und die Graka ist grausig.

Also wie gesagt im Rahmen des Preises gut, aber die GPU ist eine Verarschung, das ist in Wahrheit eine nur eine aufpolierte X1300.

Gehen auch gr. oder kl. Bildschirme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Dann ist das wohl schonmal nichts...

hast du vielleicht einen anderen Tipp für mich? Was kostet denn so ein Core 2 Duo mehr?

Lieben Gruß
carilotti
 
carilotte schrieb:
Danke!
Dann ist das wohl schonmal nichts...

Doch es ist schon gut für den Preis und immerhin von Asus.Nur viel spielen kann man damit nicht.Dafür sind 950 Euro einfach zu wenig.

Erneut: Dürfen es auch andere Bildschirmgrößen sein?
 
Prinzipiell kann es auch eine andere Bildschirmgröße sein, sollte nur nicht viel kleiner sein, da es ja ein PC Ersatz sein soll.

Wichtig wäre für mich noch ein Line-In Eingang (um mal eine Gitarre einzuspielen), kann man dies auch über einen Mic-in oder über entsprechenden USB-Adapter?
 
carilotte schrieb:
Prinzipiell kann es auch eine andere Bildschirmgröße sein, sollte nur nicht viel kleiner sein, da es ja ein PC Ersatz sein soll.

Wichtig wäre für mich noch ein Line-In Eingang (um mal eine Gitarre einzuspielen), kann man dies auch über einen Mic-in oder über entsprechenden USB-Adapter?

Für einen richtigen PC Ersatz reichen 900€ aber nicht.
 
mmhhh...

in welcher Preisklasse kann man denn einen PC-Ersatz erwarten, der nich großartig gefordert wird? Ich steige von einem amd 1,3 mit 256 MB um, es kann also nur besser werden... :-)
 
Hast recht,aber wenigstens eine 7300 sollte verbaut sein.
Für 200- 300 Euro mehr werde ich was gutes finden,vielleicht sogar für "nur" 100 Euro mehr.
 
Die beiden sind wirklich gut.
Nr.1 hat einen moderneren und genügsameren Prozi sowie eine leicht bessere Graka und besseres LAN.Die Festplatte ist nicht ganz so groß aber das ist egal.

Wie gesagt richtig spielen kann man erst ab einer 7600 GO,also mehr Geld ist nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
carilotte schrieb:
mmhhh...

in welcher Preisklasse kann man denn einen PC-Ersatz erwarten, der nich großartig gefordert wird? Ich steige von einem amd 1,3 mit 256 MB um, es kann also nur besser werden... :-)

In dieser Hinsicht kann es wirklich nur besser werden. Ein PC Ersatz mit dem man gut spielen kann den findet man ab ca. 1200€ grenze nach oben ist offen.
 
Zweites lahoo Dingens hat wieder nur Onboard Grafik.
Angeblich gibts nur bei den Desktops von lahoo Probleme.Aber das Notebook ist schon fast zu gut für den Preis,sehr merkwürdig der Laden.
 
soulpain schrieb:
Zweites lahoo Dingens hat wieder nur Onboard Grafik.
Angeblich gibts nur bei den Desktops von lahoo Probleme.Aber das Notebook ist schon fast zu gut für den Preis,sehr merkwürdig der Laden.

Der Laden hat super Angebote wollt mir schon fast einmal einen Desktop PC dort kaufen und den dann ausschlachten weil das fast billiger gekommen wär nur hat das Mainboard nicht gepasst.
 
klingt gut, wie ist das denn mit der Garantie bei benq?
Gibt es da auch einen Pick-Up Service?

1200 ist leider zu viel, aber zum Spielen brauch ich ihn ja wenn, dann nur gelegentlich
 
Zurück
Oben