Welche Internetsecurity ohne Antivirus installierbar?

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Ich wollte mal fragen, welche Internetsecurity-Pakete (z.B. Kasparsky, Norton,...) ohne Antivirus installierbar sind. Ich würde in dieser Hinsicht nämlich gern weiterhin meinem NOD32 vertrauen.
Bisher nutze ich die Zonealarm, aber die zickt an allen Ecken und Enden rum - außerdem ist immer noch kein Vista-Update in Sicht.
 
Hm ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann man BitDefender nicht ohne AV installieren ? Musst du evtl mal ausprobieren. http://www.bitdefender.de/

cu Firefly !
 
McAfee kannst du auch ohne Virenscanner installieren würde aber empfehlen, die Outpost Firewall pro zu benutzen;)

mfg^^
 
Hmmm....McAfee hatte ich auch mal. Ist zwar schon etwas her, fand ich aber furchtbar.

Ist dir Outpost-Firewall denn kompliziert zu konfigurieren? Wie gesagt: Derzeit habe ich die Zonealarm Pro 2007 drauf und mit dieser komme ich, zumindest von der Konfiguration, gut zurecht. Der Truevectorservice schmiert nur andauernd ab.
 
Ich kann nur Sygate empfehlen. Läuft tadellos, ist sehr sehr einfach und schnell zu verstehen und verbaucht maximal 8MB Arbeitsspeicher.

Die kostenlose "Standard-Version" gibts auf der Seite weiter unten.

mfg,
Markus
 
Joa also Oupost Firewall pro ist eigentlich nicht schwer zu verstehn.. nur wenn man "einige" kenntnisse an solchen sachen hat.. Normalerweise musst du eh nix bei Outpost umstellen, ist perfekt konfiguriert..

Man merkt nich ma das Outpost im Hintergrund läuft.. ;)

mfg^^
 
Zurück
Oben