Grafikleistung bei Notebooks

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
hallo


Kann mir jemand mitteilen, wie die Grafikleistung zur Zeit bei Grafikchips für Notebooks sind.

So gibt es z.B. den X1300 für Desktops und Notebooks. ist die Grafikleitung gleich?
Kann mir jemand eine gute Übersicht / Test empfehlen, wo ich einen Eindruck in Grafikchips für Notebooks bekomme.
Was ist der jetzige und was ist der zukünftige Stand?

Danke
 
Also die Notebook-GPUs sind immer langsamer als das passende Pendant zur Desktopversion, was vor allem der Wärmeentwicklung zuzuschreiben ist.

Und eine X1300 ist in jedemfall zu langsam, wenn dir diese Leistung reicht, dann spar das Geld und nimm eine onBoard-Grafik. Eine 7400 oder X1400 sollte es mindestens sein, darunter macht es keinen Sinn, ab einer 7600 / X1700 wird es dann zum Zocken allmählich interessant.
 
Desktop-Grafikkarten sind meistens etwas schneller, mit einer 7600go kann man aber schon ordentlich aktuelle Spiele spielen.
 
habe selbst eine 7600go im laptop die schaft im im 3dmark 06 test ca 2200 punkte.
(als cpu nen c2d @1.66ghz und 1024mb ddr 2 533 ram)
bin recht zufreiden mit der leistung allerdings beträgt die maximale akkuleistung 2 stunden. beim zocken wird es doch schnell weniger...aber für unterwegs mehr als genug und zuhause kann man da ja richtig zocken.
 
logischerweise sind die nb-grakas nicht mit den desktop-modellen zu vergleichen
laptops sind zum arbeiten und nicht zum spielen gedacht.
also ich hab in meinem ne 7400go verbaut ( siehe sig ) für die 1-2 spiele im jahr reicht des mir völlig aus. besser wäre aber eine 7600.
 
Zurück
Oben