welche 320 - 500 GB Festplatte / Lautstärke egal - Performance wichtig

Albatroner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo, ich suche eine neue Festplatte mit mindestens 320, maximal 500 GB.
Soll SATA2 sein.

Sämtliche Geräuschentwicklung ist mir völlig egal, kann ruhig laut sein, soll jedoch schnell sein!

Bevorzugt Seagate!

Danke!
MFG
 
Würde genau wie Noxman die Samsung empfehlen.
 
Lieber die aktuelle Seagate oder WD Serie nehmen...
 
Noxman schrieb:
Hier stand ein unnötigs Zitat! Bitte mal mit den Regeln beschäftigen!

Aus folgendem Grund, ich halte die Samsung Platten für nicht gerade sicher!!
Sie sind zwar vom Preis-Leistungsverhältnis top und habe auch gute Leistungswerte aber mehr auch nicht.

Da ich regelmäßig Rechner zusammenstelle und baue und auch viele regelmäßig warte, kann ich aus persöhnlicher Erfahrung sagen das die Samsung Platten öfter abrauchen oder eingeschickt werden müssen als vergleichweise aktuelle Seagate, Hitachi oder WD Platten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Probleme mit Samsung kann ich z.B. gar nicht bestätigen! Wir hatten mal eine ganze Zeit lang Seagate Platten im Sortiment und haben wieder auf Samsung gewechselt, weil die Ausfallrate bei Seagate viel zu hoch war. Da bringt auch die längere Garantie wenig, weil der erboste Kunde steht bei mir im Laden und möchte eine funktionale Platte. :D

Gruss Nox
 
^^Deswegen schrieb ich ja persönliche Erfahrungen.....denn WD/Hitachi halt lol
 
Zurück
Oben