farbiger Link

diskordier

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
152
Hallo,

ich benutze FireFox 2.0.0.3 und hab seit längerem das Problem, dass benutzte Links nicht anders farbig dargestellt werden, vor langer Zeit, weiß nicht mehr wann, hat das noch mit Firefox funktioniert, mein ich.

Woran liegt das?
 
HiHo,

schau mal hier nach:

Extras ~> Einstellungen ~> Inhalt(Oberer Reiter) ~> Bei Schriftarten und Farben auf Farben
~> Recht weit Links steht "Link - Farben"


Schau mal nach was dort bei dir Eingestellt ist.


MfG

Sc0rc3d
 
Hier:

sshot1yq8.jpg


Wenn ich das unterste Häkchen entferne, dann bauen sich die Seiten nicht farbig auf.

Kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

manchmal sind die Ergebnisse unzureichend. Versuche des mit einem Eintag in der "userContent.css" im Profilverzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\chrome\userContent.css

Mit einem ASCII-Editor bringst Du folgende Daten ein*:

/* besuchte Seiten farblich kennzeichnen */
a:visited { Color:#12FF54 !important}

Die Farbe, im Beispiel - 12FF54 - leuchtend grün, kannst Du natürlich beliebig verändern.

mfg

Ria



* die erste Zeile, mit den Begrenzungen /* ... */, dient nur der Beschreibung
 
Hallo, also bis dahin:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default \chrome\userContent.css, komme ich nicht, sondern nur bis Profiles. Auch nicht, wenn ich den Pfad kopiere und eingebe.
Bis dahin nur, wenn ich in "Ausführen" "%appdata%" (aus dem Internet) eingebe. Profiles erscheint einmal als Ordner und als eine Konfigurationseinstellungsdatei, die mit dem Editor erstellt wurde. Wenn ich letzteres öffne, wird dies angezeigt:

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/qi6z3dns.default.

Was mache ich falsch?
 
Hallo,

die Verzeichnisnamen, in dem die Profildaten gespeichert werden, werden nach einem Zufallsprinzip ausgewählt.

Für den eigentlichen Namen, habe ich deshalb stellvertretend eine Zeichenfolge "xxxxxxxx.default" benutzt.

Den korrekten Namen hast Du jedoch schon gefunden, indem Du den Inhalt der Datei "profiles.ini" angesehen hast.

Dort steht: "Path=Profiles/qi6z3dns.default"!

Wenn Du jetzt noch den Ordner "Profiles" und dann den Ordner "qi6z3dns.default" wählst, bist Du auch schon angekommen.

mfg

Ria
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Ich habe die Datei usercontent.css gefunden, allerdings sind an dem Ort zwei vorhanden.

Ich habe in beiden "a:visited { Color:#12FF54 !important}" eingegeben, dann haben sich noch zwei bak.Dateinen gebildet als gespeichert wurde. Alles richtig gemacht? Bisher hat es nicht funktioniert.

Das steht jetzt in der Datei:

/*a:visited { Color:#12FF54 !important}
* Edit this file and copy it as userChrome.css into your
* profile-directory/chrome/
*/

/*
* This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
* You should consider using !important on rules which you want to
* override default settings.
*/

/*
* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
*/
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */


/*
* Some possible accessibility enhancements:
*/
/*
* Make all the default font sizes 20 pt:
*
* * {
* font-size: 20pt !important
* }
*/
/*
* Make menu items in particular 15 pt instead of the default size:
*
* menupopup > * {
* font-size: 15pt !important
* }
*/
/*
* Give the Location (URL) Bar a fixed-width font
*
* #urlbar {
* font-family: monospace !important;
* }
*/

/*
* Eliminate the throbber and its annoying movement:
*
* #throbber-box {
* display: none !important;
* }
*/

/*
* For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
*/
 
Zurück
Oben