News Folgt Musicload iTunes mit DRM-freier Musik?

Nun ja dann sollte ja eigentlich die Preise fallen, einmal mehr ein Grund bei Musicload Musik zu Kaufen. :)
 
Das wäre sicher schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber selbst ohne Kopierschutz finde ich größtenteils die Preise für die gebotene Qualität immer noch zu hoch.
 
Super, jetzt kann ich die Songs die Tag und Nacht im Radio laufen auch noch kaufen, 100 mal brennen und überall dabei haben *g* top.
 
Wie will man ohne DRM noch überprüfen können ob gebrannte Cd's legal oder illegal sind.

Ja, man kann sagen, die Dateien müssen sich auch auf Pc befinden etc, aber das kann ja alles gerippt werden.

Können die einem dann nicht mehr Nachweisen ob das legal oder illegal ist?! ...

Ich finde ja gut das DRM endlich weg ist ... aber schießen die Verantworlichen sich nicht selber ab?
 
Naja in der Zeitung stand heute auch, dass sie sagen, dass DRM usw. die illegale Verbreitung nicht hindern (laut ihren Verkaufszahlen) und sie nun so versuchen die Sache attraktiver zu gestalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ 6:

Man vertraut zur Abwechslung mal auf die Ehrlichkeit des Kunden... außerdem konnte man bisher auch nicht feststellen, wo MP3s her waren...

Das ganze hat den Sinn, dass es dann endlich einfacher sein wird Musik zu kaufen als zu "filesharen". Bisher war der Filesharer deutlcih im Vorteil, da er DRM-freie Musik kam, während der ehrliche Käufer sich damit herumplagen durfte.

Das ist so ähnlich, wie wenn man im Kino sitzt und sich die Raubmordkopierer-Spots angucken muss... diejenigen, welche sich die Filme brennen, weden damit nicht belässtigt, nur die zahlende Kundschaft bekommt sie zu Gesicht, was sich eigentlich ja widersprechen sollte...

Falls der Preis pro Song fällt, was sehr wünschenswert ist - schließlich fällt der Transport und das Pressen der CD weg - wäre ich auch bereit, für Musik zu bezahlen... ich habe zwar noch nie Musik aus Filesharing gezogen, es scheint aber eine sehr langwierige Angelegenheit zu sein, die Songs zu bekommen, die man wollte, das ist in einem Onlineshop wie iTunes einfach komfortabler. Darauf setzt jetzt die Musikindustrie... schließlich fanden sich bis jetzt immer Wege, Musik zu verbreiten, man möchte nun nur nicht mehr den ehrlichen Käufer unterlaufen...
 
musicload ist Dreck, durchschnittlich 30ct teurer als iTunes. Mich würde viel mehr interessieren, wann endlich das DRM-freie Angebot bei iTunes startet. Kanns kaum noch erwarten ^^
 
aber sind damit alle songs bei itunes gemeint oder nur die von emi?
wäre toll wenn alle! dann wird wieder gekauft und 256kbits finde ich auch gut.
Hoffentlich wirds bald was...
 
Da wird sich M$ aber in Arsch beissen, wenn jetzt alle Musicshops von DRM weggehen und keiner mehr die krüppeligen wmv's haben will. Welch ein glück! Mir leuchtet nur nicht ein, warum nonDRM Musik teuerer werden soll als geschützte...das ist doch humbug
 
@11: Kein DRM bedeutet für die Industrie potenziell weniger Verkauf. Entsprechend wäre es schon nachvollziehbar, wenn man das Risiko durch höhre Preise auffängt. Nachvollziehbar - aber das falsche Signal ;-).
 
der punkt ist doch dass die Industrie den Verkauf durch das Entfernen des DRM ankurbeln möchte, wenn man aber zeitgleich den Preis erhöt werden sich auch nichtmehr Leute dazu durchschlagen Musik zu kaufen. Außerdem sparen die Plattenfirmen durch das Wegfallen von DRM massig Geld, denn das ist ein großer Aufwand, der dann einfach wegfällt.
 
Ja, aber es ist Aufwand der vorfinanziert wurde, deswegen sparen sie jetzt denke ich mal nicht so viel.
Der Standard musste entwickelt werden, die Geräte und Software mussten damit ausgestattet werden.
DAS ist jetzt alles umsonst gewesen, bzw. Kosten die man nicht mehr hereinbekommt.
 
So lange man keine Onlinealben mit 320 kbit für 4,99 € downloaden kann ist die Sache für mich immer noch gestorben. Ich sehe es nicht ein für ein Album mit 14 Titeln 18 € zu bezahlen und habe 1. keinen Datenträger 2. kein Cover und 3. keine Hülle.

So wird das nichts. Der Anfang ist mit DRM Verzicht von EMI gemacht aber bei den Preisen und der Qualität no way.
 
seit wann muss man für ein album mit 14 liedern 18 euro zahlen.... das kostet die vielleicht im laden, aber nicht online. alben kosten bei itunes generell nur 10 euro, und das wird auch mit den drm-freien alben so bleiben!
 
Im Endeffekt erkauft man sich aber die Möglichkeit der Privatkopie. Und mal ehrlich... wenn die Plattenfirmen mit Schwund rechnen weil gekaufte Songs in der ganzen Familie verteilt werden.. sind 30 Cent pro Song bei doppel so hoher Bitrate nicht so viel. 128 Bit hätt ich nicht mal geschenkt genommen.

Ich könnte verstehen wenn man in die mp3 ein Wasserzeichen des Käufers einweben würde. Das würde dem Kunden nicht weiter auffallen und man könnte Raubkopierer die das Zeug weiterverkaufen auf die Schliche kommen. Vllt wäre das ein Argument für mehr Labels auf den DRM free Zug aufzuspringen. Über Kurz oder Lang müssen sie alle nachziehen, aber so ginge es schneller und es würde auch den Menschen was bringen die legale Inhalte bevorzugen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diverse Programme, die DRM aus einem Musikstück beim Abspielen wieder rausfiltern... Legal ist es nicht, aber das hat bisher jene, die kopieren wollten, auch nicht gestört...
Ich finde es toll, dass die Leute endlich ihre Fehler einsehen...

Fehlt ansich nur noch, dass es endlich ausreichend 192 kbit/s-Stücke gibt, 128 würd ich nicht mal geschenkt nehmen... Und dann noch mit DRM - absolut kein Bedarf... Bisher hab ich ansich meine CDs im Handel gekauft und daraus WMA-Dateien für meinen Musikserver hier zu hause gerippt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie reguläre MP3s anbieten würden, wäre ich dem Kauf von MP3s nicht mehr abgeneigt.
 
eingentlich sind songs doch nur promotion für die künstler... für gigs oder konzerte usw.
Warum wollen die mit musik so unbedingt kohle machen...?
ausserdem, gibt es sooooo viele online radiosender... wo man LEGAL mit einem Streamripper lieder auf der festplatte abspeichern kann... die automatsich getrennt und benannt werden usw.
und fast jeder hat heutzutage eine DSL flat... also online radiosender laufenlassen.... aufnehmen... arbeiten gehen oder sonstwas... und schwupps hat man nach 8 std. um die 200-300 lieder auf der festplatte... die man nur noch anhören muss und die die einem nicht gefallen löschen... den rest brennen oder was auch immer!

somal diese radiosender meist aus den usa oder sonstwo sind... wo man sogar noch 1 monat EHER die lieder hat, als sie überhaupt erst in deutschland zu hören sind... wenn überhaupt...

denn wenn man hier in deutschland viel radio oder tv hört... kann man so diverse lieder schon VOR der veröffendlichung garnicht mehr hören, weil sie rauf und runter in radio und tv laufen...

für mich sind songs nix weiter als promotion für den künstler...
 
Zurück
Oben