Alltags Laptop für ~800€

Nadoll

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Moin,

eine bekannt von mir braucht einen neuen Laptop, da ich selbige für Überflüssig halte, habe ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie.

Der Preis sollte bei maximal 800€ liegen, besser 600€.
Eine Akkulaufzeit ab 3h.
Im Freien verwendbar - Lichteinfall > Screen...

Gebraucht wird das ganze für Office Arbeiten, Bildbearbeitung (für Homepage/Geburtstagskarten etc.) und zum Surfen - keine Spiele & ähnliche Hardware hungrigen Anwendungen.

Hoffe ihr könnt mir was nettes Vorschlagen!

greez

Nadoll
 
Top-Empfehlung, das Thinkpad, hat allerdings einen Trackpoint, kein Touchpad.

Das ist eine Umgewöhnung, die IMHO dazu führen kann, das man nichts mehr anderes möchte und somit (fast) schon bei Lenovo als Marke bleibt... ;-)

Falls nicht, vielleicht dieses:

http://www.heise.de/preisvergleich/at/a236001.html

Allerdings müsste man bei HP nachfragen, ob das Display spiegelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Akkulaufzeit spricht für sich.
Habe keine wirklichen Alternativen gefunden.
 
Richtig, die Akkulaufzeit spreicht für sich. Es gibt aber eben auch Leute, die sich absolut nicht auf einen Trackpoint umstellen möchten und eine externe Mouse kann man auch nicht überall einsetzen, weshalb dies dann ein Ausschlusskriterium wäre...

Aber richtig, ich würde ihr auch zum Lenovo raten, auch wegen des nonGlare-Displays...
 
Bin auch grad auf der Suche nach sowas für meinen Dad, was mich halt extrem an Lenovo und HP stört sind die 12Monate Bring in. Was ist überhaupt nach den 12Monaten?
 
@ Kami:

Thinkpads gehen nicht kaputt... :D

Naja, nach den 12 Monaten kriegst du einen Kostenvoranschlag...

Ansonsten z. B. auch sowas:

http://www.heise.de/preisvergleich/a216514.html

Den Speicher soltle man allerdings auf 1 GB erweitern - ca. 30 €

Hat sogar noch XP Professional drauf. Es gibt halt nicht viele Notebooks mit nonGlare-Displays...
wie gesagt, bei HP sollte man mal nachfragen, k. A. ob das eines ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität von Acer ist aber eher bescheiden im Vergleich zu den anderen. Zudem gibt es kaum ein Display von Acer, welches nicht spiegelt (Glare-Typ). Zudem hält ein Akku in einem Thinkpad bedeudent länge als in einem Acer-Notebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal danke für eure Zahlreichen Antworten.

Das Lenovo macht ja einen recht ordentlichen Eindruck, steckt aber bei der Leistung etwas zurück. Ich weiß leider nicht ob sie Trackpoints mag und auch nicht ob ihr Qualität oder Leistung wichtiger ist, jedenfalls schöpft es die 800€ bis zum Rand aus. Das HP nx6310 weiß vom Preis her etwas mehr zu überzeugen.Werde sie dazu wohl bei nächster Gelegenheit noch einmal befragen.

Mir ist heute auch noch zufällig ein Norma Prospekt in die Hände gefallen, wo ein MSI-Laptop für 777€ Angeboten wird mit folgenden Komponenten: AMD Turion 64 X2 1,60GHz,15,4'' Screen, 120GB Platte, 1024 DDR2 RAM, GF 6100 Go, Brenner, Standard anschlüsse, Software pack + Vista basic, 3h Akulaufzeit. Hört sich für mich recht nett an, wies aussieht hat es aber ein Glare Display :( - Was haltet ihr davon?

Noch zwei kurze fragen am Rande:
Sind bei Notebooks eig. standardmäßig die langsameren 5.4er Platten verbaut?
Wenn auf dem Notebook Vista + shared Memory Graka laufen, werden dann die 1024 Ram nicht etwas knapp? (meine einstellung zu Vista ähnelt sehr der zu Notebooks :D)
 
Zurück
Oben