News Neue Sammelklage gegen Microsoft eingereicht

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Bereits lange vor dem Start von Windows Vista hatten Komplettsystemanbieter die Möglichkeit, die angebotenen Systeme mit einem „Vista Capable“-Sticker zu versehen, um somit deren Tauglichkeit für Microsofts neuesten Sprößling für die Kunden erkenntlich zu machen. Diese Werbemaßnahme führt nun allerdings zu einer Klage in den USA.

Zur News: Neue Sammelklage gegen Microsoft eingereicht
 
huh?
ich dachte man braucht ein "vista premium"-sticker damit alle funktionen (z.b. windows 3d-flip) funktionieren?
hab wohl etwas falsch verstanden...
 
auf 512 mb p4 OEM maschinen hat mich das logo auch schon gewundert.
 
tach leuts

es ist erschreckend zusehen das manche leute nich genung bekommen können , und wegen solcher kleinigkeiten klagen.

gruß mako
 
naja wenn ich zu dir komme und sage: hey bock durch ne klage 5mio einzustreichen? sagtst du garantiert nicht nein!
 
@ 3:

Das stimmt ja auch, die gute Frau dachte aber sie könnte Aero auf jedem Vista-Capable-PC bereits nutzen und das bei allen Vista-Versionen die Aero-Oberfläche dabei wäre...
 
Nun ja, deswegen zu klagen... USA halt...

Aber als relativ unwissender Käufer würde ich mich schon ärgern wenn der von mir kürzlich erworbene PC nicht das leistet was der Sticker suggeriert.
Denn daran zu denken daß damit nur die Grundfunktionen gemeint sind tun wohl nur wenige Käufer. Wohl nur die welche sich auch mit der Materie beschäftigen und den PC nicht nur
gelegentlich für Office nutzen.
 
ich finde, wenn M$ für vista mit den entsprechenden funktionen (wie z.b. aeoro) wirbt, dann sollte auch ein Vista-capable-PC dazu fähig sein diese werbung zu erfüllen. alles andere ist betrug.
 
Die 5 Millionen sind nur gerechtfertigt, schließlich handelt es sich hier um eine gravierende Einschränkung der von Microsoft angepriesenen Lebensqualität!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
rofl genau

@9: guck was 3 geschrieben hat. gibt numal unterschiedliche sticker. entweder man weiß was sie bedeuten oder man fragt nach. informationen muss man sich schon selber holen oder den laden verklagen der mit dem miesen service den endnutzer nicht aufgeklärt hat.

aber ist typisch...einfach mal mit unwissenheit klagen gehen *augenroll*
 
Habt Ihr auch schonmal daran gedacht, dass man sogar in den USA vor dem Kauf eines neuen Gerätes/einer Software fragen könnte, was es leisten kann? In meinen Augen ist die Klage völlig aus der Luft gegriffen; hanebüchene Vergleiche mit halb produzierten Autos etc. spare ich mir ;)
 
@bu.llet: Haha, ja klar, ein fehlendes Aero bedeutet eine Beschneidung der Lebensqualität :volllol:
Zumal das ja wohl kaum der Fehler von Microsot ist, wenn OEM-Hersteller die Sticker auf jedes Gerät ohne Kurbel pappen!

Mich würde mal interessieren, wie viele da mitklagen (Sammelklage) und gegen wen die Klage gerichtet ist. Die können doch nicht allen ernstes gegen MS klagen wollen!
Völlig hirnverbrannt...
 
ach m$ holt sich die kohlen von den läden (die sich sicher dazu verpflichten ließen, aufklärung über unterschiedliche sticker zu betreiben) einfach mit der nächsten klage zurück. die klagen dann wegen nichterfüllung der aufklärungspflicht für DAUs und dann wird sich der kreis wieder schliessen.

und ganz ehrlich als dau käm ich mir auch verarscht vor. wenn da halt nen vista sticker drauf ist sollte auch nen koplettes vista möglich sein und nicht nur nen halbes..... da ist doch vielleicht sogar der fehler dort zu suchen das es nur einen sticker für entspechende systeme hätte geben sollen....

wie dem auch sei, lustig isses allemal :D
 
Bis ich die News wegen der Klage gelesen hatte, habe ich noch nie was von einen Vista-Premium-Sticker gehört und eigentlich auch noch nie einen gesehen.
 
Sehr gut, dass man gegen M$ klagt. Immer weiter so. Die sollen ruhig merken, wie behindert ihre Leistungsanforderungen sind.
Um in Linux die gleichen 3D- und Graphikeffekte zu erreichen wird noch nicht mal die Hälfte der Leistung benötigt, die Microdoof als Minimum verlangt. Hallo? Geht's noch?
Naja, dieses Thema hatten wir ja schon öfter mal. Tut mir leid, aber ich *hasse* M$ abgrundtief für den Scheiß den die produzieren; und zwar in allen Belangen.

djd92l
 
schließe mich fandre an...
Bis vor 5min hab ich noch nie von dem "Premium"-Aufleber gehört geschweige denn einen gesehen.
 
Ich fand die Unterscheidung "Vista Capable" und "Vista Premium certified" schon ziemlich dreist, wie X-up schrieb konnten und haben die PC- und hardwarehersteller ersteren Sticker auf jedes noch verkaufte Produkt gepatscht. Eins der schlechteren Beispiele ist für mich SiS, die auf ihre DX8.1 Mirage2 Chipsätze den Sticker geklebt haben.

Aber die Klage ist doch ungerechtfertigt, da sie ja hätte fragen können. Man kann ja auch nicht Firmen wegen dem verklagen, was die so in der TV-Werbung zusammenfantasieren.

Was braucht ein System eigtl. für den "Vista Premium"-Sticker?
 
Das wäre das selbe, als wenn ich mir einen Peugeot 206 mit reifen kaufe, die bis 300 km/h laufen können und dann klage, warum ich nicht 300 mit der Kiste fahren kann. Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Amerika und seine Klagen... :rolleyes:

Wer dort ein Produkt auf dem Markt wirft, muss sich jedes einzelne Wort in der Beschreibung wohl überlegen.
Ich verstehe es einfach nicht, was denen imer wieder einfällt, um an Geld zu kommen.

Sehe das ähnlich wie viele hier und halte diese Klage für unnötig.



Gab doch mal einen "lustige" Klage.
Einer hatte doch mal seinen Tempomaten im Auto für einen Autopiloten gehalten. :D


Ich hoffe, das Ganze wird abgewiesen.
 
Zurück
Oben