News Zoll stoppt Einfuhr zahlreicher gefälschter iPods

Nun denn, wenn sie funktionieren ....
Allerdings wird das für viele wohl peinlich werden, wenn man das Teil mal einschicken muss.

mfg,
Markus
 
aber bei nem "echten" ipod für 15 Euro im ebay sollte man doch wohl skeptisch werden, oder?
 
mich hätte noch interessiert ob diese gefälschten ipods die gleiche leistung erbringen wie echte....
 
mei nur 15 euro lohnt sichs immer, auch nen feak zu habenn!!
blöd,dass die die sich auf den feak freuen jetzt nur nen briechen gekommen!!
 
Laut Akte07 sind die Dinger teilweise gefährlich. Ersteinmal ist die Qualität in allen Bereichen miserabel, Ton schlecht, Schreibgeschwindigkeit schelcht und das Ding fällt beim anfassen auseinander. Dann haben sie noch gezeigt das die Diner im Betrieb anfangen zu brennen. Weil der AKku auch nur billigware ist und sich selbst entzündet
 
17 Euro für nen gefälschten Ipod? Da sind doch noch nichtmal die Produktionskosten rein? Unfassbar. Wer fällt auch drauf rein?
 
C@ndYm@n schrieb:
mich hätte noch interessiert ob diese gefälschten ipods die gleiche leistung erbringen wie echte....

Kannst ja mal 'nen Benchmark für den Ei-Pott entwickeln... :D
 
Nun die Bieter werden in Zukunft wohl vorsichtiger sein. Nichts gegen Importware aus Fernost, aber manchmal hat es eben einen Grund, warum man einen nagelneuen iPod nicht fürn zwanziger bekommt.
 
@8
die kosten betragen 1-2€/player. laut planetopia

@5
laut planetopia nicht. der akku ist schlecht und teils auch gefährlich(brandgefahr). kopfhörer das selbe. auch von der verarbeitung sind sie miserabel. ist ja auch kein wunder bei 1-2€/player

@thema
hatte auch schon überlegt so einen billig imitat zu kaufen. aber hatte keine lust 15€ in müll zu schmeißen. kann man besseres mit machen^^

mfg
 
Bei real und Plus und diversen Discountern gibts genauso mp3 Player, deren Design mitsamt den Kopfhörern am ipod angelehnt sind. Nur muss man nicht durchn Zoll, um an dieseo Geräte ranzukommen. ;-) Versteh nicht, wieso man für son Schrott Geld ausgeben kann. Ich selber bleibe bei meinem Original ipod...
 
@10:
Planetopia als Referenz für eine solch gewagte Aussage? SEHR zweifelhaft...
 
Apple könnte das Aufkommen von Plagiaten ganz leicht unterbinden in dem sie ihre Player seinerseits für 18€ anbieten statt einen Wucherpreis zu verlangen.
 
Ich bin mir relativ sicher, das selbst ein I-Pod Nano in der Herstellung teurer als 18€ ist.
 
ich würde mir generel nix aus fernost kaufen bei ebay! schon gar keinen ipod!
 
Wenn ich sowas lese würde ich sagen: Verklagt die Käufer! Also wer so dermaßen blöde ist zu glauben er bekäme nen Original-Ipod für 15 bis 17 Euro der leidet entweder an Realitätsverlust oder hat das Hirn eines Regenwurms... wobei ich eher denke, dass die Käufer sich der Sache bewusst sind dass es sich um eine Fälschung handelt und dennoch zuschlagen. Muss nicht sein sowas, Apple sollte da noch viel härter vorgehn!
 
@11

Ja der Original I-Pod is natürlich kein schrott! Lol

Kauf dir mal einen ordentlichen MP3 Player, dass du mal siehst was gut ist. Nicht diese Apple Kacke zu einem verträumten Preis. Selbst Schuld wer das Klump kauft.

MFG MC
 
@17: Nenne mir mal bitte den Player den du hier als Vergleich zum Apple nimmst - ich selbst hab nen Ipod und habe absolut nichts daran zu bemängeln... wenn ich mir allerdings deine Ausdrucksweise ansehe hat es eher den Anschein, dass du Apple nicht leiden kannst?
 
also der ipod ist eine der hoch klassigeren mp3 player

und ich bereue den kauf nicht jedoch den kauf meiner creative zen zu vor und anderer mp3 player die konnten mein gehört nicht befriedigen :p

nein nicht in dem sinne *G*
 
"Dabei liegt laut den Zollfahndern keine „echte“ Fälschung vor – die iPod-nano-Pendants sehen dem Vorbild wohl täuschend ähnlich"

hab die fake nanos heute bei prosieben news gesehen die ipod sehen total nach fakes aus, die zoll fuzzis haben wohl noch nie ein richtigen ipod gesehen
 
Zurück
Oben