Backup - Software - Freeware

PilleZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
272
Hi,
ich möchte ein Image meiner jetztigen Installation von Windows (Treiber, Programme, Einstellungen) erstellen. Das ganze sollte eine Art Recovery Image sein, wenn ich bspw. den PC neu installiere ich nur noch dieses gebrannte Recovery-CD-Image ins Laufwerk legen muss, und er alles von alleine installiert.

Es kann sich auch um Shareware handeln, da ich dieses Image nur einmal erstellen will.

Würde mich über Antworten und Meinungen freuen, konnte im Internet nichts gescheites finden.

Gruß
 
Derartige Programme kosten nunmal Geld; Acronis True Image, Norton Ghost ....
 
Gibt es die Programme evtl. in einer älteren Version oder Shareversionen mit vollem Umfang, ich möchte nur einmalig ein solches Image erstellen.

Aber wahrscheinlich komme ich nicht drum rum mir eines dieser zu kaufen.
 
Hi!

Klar, auch hier gibt es Freeware!

Die hier soll gut sein, habe es aber noch nicht getestet.
DriveImage XML

Oder mal auf HeftCDs von PC Zeitschriften schauen, da ist auch immer mal wieder eine ältere Version von sowas drauf.

Gruß

TUllm
 
Ich habe auch bereits etwas mit DriveImage XML getestet finde hier jedoch nur Optionen zur Sicherung von Daten, da ich aber ein "Installations" bzw. Recovery Image erstellen will, was sich selbstständig installiert, kommt dieses Tool nicht in Frage.

Es kann jedoch auch sein das ich die Option noch nicht gefunden habe, wenn sich jmd etwas mit diesem Tool auskennet wäre ich über Information dankbar.
 
Jepp, ich verwende Acronis True Image 7 Personal, welches ich während einer Aktion von Acronis gegen Registrierung kostenlos herunterladen konnte. Die Version 7 funktioniert (bei mir) unter XP SP2 tadellos. Ich sichere zwischenzeitlich alle Daten mit True Image. Bin sehr zufrieden. Die Version 7 Personal ist derzeit noch voll updateberechtigt. Vielleicht läßt sich ja so eine Heft-CD noch beziehen (Verlag, Ebay, usw.)?
 
@PilleZ:

Von der homepage:
" DriveImage XML is an easy to use and reliable program for imaging and backing up partitions and logical drives.

The program allows you to:
# Backup logical drives and partitions to image files "

Und auch der Name des Programms sagen aber aus das es eben solch images wie Du sie brauchst erstellen kannst!!!

Gruß

TUllm
 
AFAIK hat vista ein eigenes image-tool, das genau für solche komplett-recovery-zwecke gemacht ist

ansonsten hab ich gerade gelesen, gibt es eine Vista-fähige Version von Drive Image XML 1.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@tullm

Es ist richtig, ich kann mit dem Programm Images von Partitionen erstellen. Da ich eine Image CD erstellen will welche sich selbstständig installiert, bringt mir dieses Image wenig.
Außer es gibt eine Möglichkeit dieses Image bootfähig zu machen, was ich jedoch erst testen müsste.
 
Ist zwar Off-Topic, aber egal:

Skatty schrieb:

Was ist denn das jetzt für eine Internetsprache? Dann schreib lieber AFAIK...
 
@pilleZ: ok, das geht dann so automatisch nicht, aber ist es zu viel das über ne winPE BootCD zu machen und dort die klicks zu tun und schon läuft das?

Sonst eben doch mit den anderen Tools.

@Wikinger001®: sollte z.B. mit Ghost gehen, aber eben nur wenn du das aus ne Dos Boot CD oder WinPE CD Startest.

Gruß

TUllm
 
supastar schrieb:
Ist zwar Off-Topic, aber egal:



Was ist denn das jetzt für eine Internetsprache? Dann schreib lieber AFAIK...

um noch mehr off-topic zu spammen....
meine güte, muss man sich jetzt DARAN aufhängen? hab ich halt ein far as vergessen...
ausgeschrieben wäre doch wohl noch erlaubt, wa?!

oder soll ich es lieber im guten alten deutsch schreiben.... denn schließlich sind wir hier ja alle im Weltnetz :D :lol:
 
@tullm: Ich werde es mal versuchen, ich habe mir "Bart´s PE Builder" geladen und werde diesen mal versuchen zu konfigurieren so das der das Image da integriert. Hast du damit Erfahrungen?
 
einfach mit auf die dvd packen und dann aussuchen und gut!

auf der seite gibt es ja ne anleitung wie man das driveimage xml in pe einbindet.

gruß

tullm
 
Zurück
Oben