Problem mit Miniaturansicht bei MPG Dateien

DiGiTaL

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
329
Also ich bin wirklich vom Pech verfolgt:

Ich habe viele Videos auf dem PC ( WinXP )und die meisten sind *.mpg Dateien.
Jetzt hatte ich das Problem, dass sobald die *.MPG Datei mit dem MPEG2 Codec ( wie DVD ) codiert ist und ich bei desem Ordner wo die Datei drinn ist, die Miniaturansicht eingeschlatet habe ( mache ich bei jedem Ordner ), dass dann der Explorere abstürzt und ich lande auf dem Desktop :-(

Ich habe dann mal in den Ordneroptionen die Dateierweiterung *.mpg total entfrent und mit dem MediaPlayer 9 neu verknüpft. ABER jetzt habe ich überhaupt keine Voransicht bei *.mpg Dateien sondern nur noch das MediaPlayer Symbol.

MPG Dateien werden mit MediaPlayer 9 abgespielt
um Dateien mit MPEG-2 Codec anschauen zu können musste ich PowerDVD XP installieren und dann nimmt der MediaPlayer den PowerDVD-Codec um es anschauen zu können ( und das funzt auch prima ).
Ich habe beide Programme schon neu Installiert aber es hat nichts gebracht.

BITTE hilft mir.... Ich weiss nicht mehr weiter
Was kann ich tun, dass es die MPG wieder als Miniatur-Vorschau anzeigt ???
Wieso hängt sich bei mir der Explorer auf ( bei der Miniaturansicht ), wenn die MPG Datei den PowerDVD Codec benutzt ???

THX

* sorry wenn es etwas kompliziert ist *
 
OK……

Die Miniatur-Vorschau zeigts jetzt wieder bei den normalen MPG Dateien an, nachdem ich in der Registrierung etwas rumgespielt habe.
Aber sobald eine MPG Datei kommt ( bei der Miniaturansicht ) die den PowerDVD Decoder benutzt stürzt der Explorer immer noch ab.

Eine Idee woran es liegen könnte und vor allem wie ich den Fehler beheben kann ???
 
Hallo,
habe ähnliches Problem.
Kann mpg Dateien mit Mediaplayer und real abspielen, aber Vorschau funktioniert nicht mehr.
Habe manchmal auch absturz der mpg datei, wenn mit rechter maustaste angeklickt.
Hast du dein problem gelöst.
Wie?
Danke für Antwort

Beceare
 
Hallo und Willkommen im Forum ;)

Also das ganze verursachte ein kleines Programm, mit dem man über den Video-IN der Grafikkarte Video aufnehmen konnte. Weiss aber nicht mehr wie das Programm hiess.

Nachdem ich das gelöscht habe und danach den MediaPlayer neu installierte, funktionierte alles wieder einwandfrei. Zum Glück :p

Edit: Dieses Programm installierte zusätzlich einen Video-Codec. Vermutlich war der schuld.


Nachtrag:

Jemand hielt es für nötig mir eine Reputation zu senden.
Er schreib, Zitat: "es gibt eine edit-funktion, versuch doch bite demnächst nicht auf deine eigenen posts zu antworten" :utminigun:

Sorry aber hats Dir ins Hirn gepisst? Ich werde doch noch normal Antworten dürfen... Wird ja langsam übel hier :mad:

Also lieber Baby-Affe :baby_alt::affe:, lass sowas doch einfach! :heuldoch:
:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben