Bedingung für Crossfire?

Bunny Checker

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
83
Hallöchen erstmal :)

Ich hab mal eine Frage zu der Funktionsweise von Crossfire.
Brauch man als Bedingung zwei ATI Crossfirekarten um diese Funktion nutzen zu können, oder reicht es wenn man eine ATI Crosfirekarte und eine ATI Grafikkarte vom gleichen Typ hat???
:freak:
 
1. Crossfire Board oder ein mit Intel Chipsatz.
Ab 1950 reicht eine Identlische Karte brauchst keine Mastercarde mehr auser bei der X1950XTX.
Bei deiner X1950Pro reicht eine von irgendeinem Hersteller.
 
Kann man eigentlich auch eine X1950Pro mit einer CF-Mastercard in ein System bauen??
Was von beidem ist dann die bessere Kombination??
Und wie ist dann der Leistungsunterschied ??
 
Petehead schrieb:
Kann man eigentlich auch eine X1950Pro mit einer CF-Mastercard in ein System bauen??

Nein, das geht nicht. Man könnte höchstens noch eine X1650Pro reinbauen glaub ich (die benutzt die selbe Technik wie die x1950pro), aber das bringts nicht so wirklich von der Leistung her.
 
Könnte schon klappen aber was bringts die Mastercards sind teurer als nen 1950 pro.
Die schnellere passt sich der langsameren an.
Aber ne X1900 Mastercard hat mehr pipes als ne x1950pro wies dann aussieht : KA!
 
X1950 Pro und X1650 XT kommunizieren über eine interne bidirektionale Verbindung miteinander, wohingegen CF-Karten über einen externen Steckverbinder verbunden werden, ergo funktioniert eine Mischung beider Formen nicht.

greetings, Keita
 
AWA!!!!!!!!
ES gibt Software Crossfire d.h.
es wird alles über den PCIE Slot Übertragen!!!
 
Das kannste aber weglassen, weil da derbe Performance verloren geht... X1950Pro/X1650XT (stimmt, nicht die Pro) sind die neuere Form von CF, die können definitiv nichts mit speziellen CF Karten anfangen. Das neue CF ähnelt SLI eher als dem alten CF, was noch mit einem externen Kabel funktionierte...
 
Bei den CB Test waren es nur ein paar Frames.
Klar CF oder SLI bringen in der regel eh net viel.
 
So ist es, bei den X1950 Pro und X1650 XT ist keine externe notwendig.

greetings, Keita
 
Naja, die sind nicht übers Mainboard verbunden... wenn du dir deine Karte mal ansiehst wirst du neben der blende 2 goldene Steckkontakte finden... darüber werden die Karten mit 2 Flexbändern verbunden...(eins müsste bei deiner Karte dabei gewesen sein...)
 
Achtung, er hat die Asus Variante!
Die sparen sich beim normalen Modell die Crossfirekabel.
Die Karte hier (die gleiche Asus-Karte) liegen dafür dann 2 solche Kabel dabei (der einzige Unterschied zum normalen Modell).
 
vielen dank.

ich denke mal, dass so ein crossfirekabel nicht so teuer sein wird^^
 
Zurück
Oben