Festplatte bleibt hängen welche Ursache ?

ultima

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
327
hallo erstma

Also und zwar vor kurzem hatte ich das Problem das mein System einfach hängen geblieben ist dachtemir kann passieren hab dann einfach neugestartet . So beim Neustarten ist der Pc nicht mehr hochgefahren da er meine S ata festplatte nicht mehr erkannt hat .

Ich bin dann hin hab den Pc ausgemacht und wenig später wieder angemacht . Nach dem ich ihn wieder angemacht hatte fand er meine festplatte wieder , system is dann auch hochgefahren nur nach einigen minuten is der pc schon wieder hängen geblieben und das selbe spiel fing von vorne an .

Ich wollte die Festplatte Prüfen nach Fehler mit Partition magic jedoch ohne erfolg da die festplatte sich nach einigen minuten aufhängen tut .

Jetzt ist meine frage is die festplatte kaputt ? KOmische geräusche oder sontiges gibt sie nicht von sich hört sich genauso an wie immer .

Was kann ich jetzt tun das ich sie wieder zum laufn bekomme

Mein Festplatte is eine Samsung Sata 3 160 gb is aber gejumpert auf normal Sata da mein Board kein Sata 3 unterstützt . Xp Pro
 
Bekommt die Platte genügend Strom? Kabel mal auf festen Sitz geprüft? Andere Kabel getestet?
 
ja kabel alles in ordnung mal hin und her gewackelt andere anschlüsse probiert sprich ma andere kabel verwendet da is alles ok .

Waskönnte das noch sein das komische war einfach nur is bis gestern alles super gelaufen und vonjetzt auf nach her fing er an mit dem quatsch
 
mhh kaputt könnte sein Samsung hatte ne weile probleme mit ihren 160 er sata hatte auch eine davon die immer lauter wurde und am ende hab ich se getauscht sollen auch viele verreckt sein vielleicht tauscht du die besser aus.
Ist der controller auf deinem board eigentlich ok?Strom sollte kein problem sein das sata kabel sitzt wohl auch normal hast mal im bios gekuckt ob die noch erkannt wird?
 
ja mein controller ist ok hab noch ne ander platte dran gemacht die geht hab auch ma die Samsung bei meiner mutter dran gemacht selbe spiel .

Öhm ja Kabel usw ist wie gesagt auch alles ok .
Im Bios wird sie mal erkannt mal nicht hatte sie eben mal dran gehabt lief das system wieder hoch festplatte wurde auch im bios erkannt bliebe nach 3 mi wieder hängen hab pc neugestartet und im bios wird sie nicht mehr erkannt
 
Ich habe auch so ein ähnliches Problem mit meiner Maxtor Sata Festpaltte wenn ich mein Pc hochfahren will er kennt er die Sata Festplatte nicht und will danach von CD aus Starten warum auch immer aber wenn ich den Pc neue Starte und er den hochfährt geht wieder alles normal, weiss jemand wodran es liegen könnte ?


Gruß depopp :-)
 
Zurück
Oben