Welche X2800-Karte würdet ihr nehmen ?

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen


Also mich interessieren die folgenden drei Karten:

08031_Die_interessanten_ATI_R600_Karten_122_235lo.jpg



Noch ein Vergleich:

- X800 XT PE: 520/1120, 16 P.S. / 6 V.S. (Anzahl Shader: 16), 256-Bit, 8.32 Mrd. Pixels/Sek., 35.84 GB/Sek. => Habe ich zur Zeit

- X1950 XT: 625/1800, 16 P.S. / 8 V.S. (Anzahl Shader: 48), 256-Bit, 10.00 Mrd. Pixels/Sek., 57.60 GB/Sek.

- X1950 XTX: 650/2000, 16 P.S. / 8 V.S. (Anzahl Shader: 48), 256-Bit, 10.40 Mrd. Pixels/Sek., 64.00 GB/Sek.

- X2800 GTO: 600/1400, Unified Shader (Anzahl Shader: 96), 256-Bit, ??.?? Mrd. Pixels/Sek., 44.80 GB/Sek.

- X2800 GT: 650/1800, Unified Shader (Anzahl Shader: 96), 256-Bit, ??.?? Mrd. Pixels/Sek., 57.60 GB/Sek.

- X2800 XL: 600/1800, Unified Shader (Anzahl Shader: 96), 512-Bit, ??.?? Mrd. Pixels/Sek., 115.20 GB/Sek.

- X2800 XT: 600/1800, Unified Shader (Anzahl Shader: 128), 512-Bit, ??.?? Mrd. Pixels/Sek., 115.20 GB/Sek.

- X2800 XTX: 750/2200, Unified Shader (Anzahl Shader: 128), 512-Bit, ??.?? Mrd. Pixels/Sek., 140.80 GB/Sek.




Wenn ihr eine Grafikkarte von der X2-Serie von ATI auswählen müsst, welche würdet ihr nehmen? :confused_alt:



Gruss

Matthias
 
hängt von den Preisen ab,mindestens XT ,wenn der Preis und vorallem der Performancesprung zur XTX ein Aufpreis lohnt,dann XTX .
Meine 8800GTX war immer nur als Lückenfüller geplant,weil ich die ATI Bildqualität nicht missen möchte.
 
Ja, die Bildqualität des G80 ist auch echt katastrophal. :rolleyes:
 
eine XT solls schon sein, will ja auch ein ordentlichen Leistungszuwachs haben, sonst lohnt sich eine neue Graka ja nicht und nur das Argument DX10 ist mir fürs erste schnuppe, über DX10 kann man Anfang 2008 reden.

hoffe aber troztdem das die midrange karten nicht so langsam wie die 8600GTS ist, die hat mich schon ein bissl enttäuscht.

ausserdem soll das topmodell doch 2900XTX heissen ;)

@ryuko
ja klar habe meine GTX auch erstmal wieder in den Schrank gestellt, weil sie ja so eine scheiss bildquali hat. :freak:
ich kauf mir auch immer übergangskarten für 500€
 
Welche X2800-Karte würdet ihr nehmen ?

Gar keine , nicht mal geschenkt ! ;)


Mir reicht meine Geforce 8800 GTS aus , und was soll der Schwachsinn mit der besseren Bildqualität bei ATI ?

Seit der Geforce 8 Serie ist die Qualität ebenso gut bzw. wurde gegenüber der 6´er und 7´ ner Version stark verbessert. :)

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s06.php

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s07.php

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487&seite=4

Klares Fazit: Endlich hat es NVIDIA geschafft, einen sehr guten anisotopen Filter zu realisieren, was bei - wie man sehen wird sehr guter Performance - der Bildqualität deutlich zu Gute kommt.

------------------------------------------------

PureVideo und Purevideo HD

Auch in Sachen Video soll die GeForce 8800 noch bessere Bildqualität liefern. PureVideo soll die Bildqualität von H.264, VC-1, WMV/WMV-HD, and MPEG-2 HD verbessern. Als Outputformate stehen 720p, 1080i, and 1080p mit 3:2 and 2:2 Pulldown zur Verfügung. Dazu gibt es HD Noise Reduction und HD Edge Enhancement. Zudem erlaub die GeForce 8800 die Wiedergabe von AACS geschützten Blue-ray und HD DVD Filmen mit entsprechender Player Software. Alle GeForce 8800 Karten sind zudem HDCP kompatibel.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s05.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kon_artis schrieb:
Ja, die Bildqualität des G80 ist auch echt katastrophal. :rolleyes:

Stimmt das wirklich mit der bildqualität, ich will auch warten bis die x2800xtx raus ist , aber die mehren sich ja nicht aus , . Ati macht natürlich ein besseres AA . aber ich dachte Nvidia hat das problem mit dem G80 gelöst
 
Bauschaum schrieb:
Stimmt das wirklich mit der bildqualität, ich will auch warten bis die x2800xtx raus ist , aber die mehren sich ja nicht aus , . Ati macht natürlich ein besseres AA . aber ich dachte Nvidia hat das problem mit dem G80 gelöst

Au man les das obere Posting von mir und geh mal auf die Links ! ;)

Immer diese Unwissenheit .... :freak:

_____________________

Fazit

Den ersten Test konnte die neue G80-GPU in Form der GeForce 8800 GTX mit Bravour bestehen und machte, bis auf den Stromverbrauch, alles besser als die gesamte Konkurrenz. Die Grafikkarte ist nicht nur sehr schnell.

Die Bildqualität ist zusätzlich das derzeitige Non Plus Ultra

https://www.computerbase.de/2006-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-sli/41/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack sah die X2800XL ganz nett aus, weil es die schnellste aus der Reihe mit "nur" einem PCIe 6-pol. Stecker war.
Aber ich finde über ungelegte Eier sollte man sich an dieser Stelle keine Gedanken machen.
 
Ich warte bis die X2900xtx rauskommt , mit dem 15ner Stepping , und 1Ghz GPU-Takt ,fertig . solang quäle ich die 7950 GX2 ..:D
 
Gibts nicht eine mit 4 DVI Ausgängen ?! Hatte mal sowas gehört :D Die würde ich dann nehmen ;)
 
hatte ma 4 dvi ausgänge ,aber nur ein monitor. brauchste aber 2 karten

Lizzy, laufen deine beiden Karten im SLI-Verbund , und wenn ja , welchen Treiber nimmst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal einer deiner sinnlosen Threads kellerma.

Du hast aber diesmal mit Worten und Absätzen richtig gespart, naja dafür sind sie doppelt so groß.

Witzig.
 
Die GTO wahrscheinlich, anstatt einer Midrange-Karte, da sie ein 256 Bit-Interface hat. 128 Bit kommt mir nicht ins Haus ;)
 
Bauschaum schrieb:
Lizzy, laufen deine beiden Karten im SLI-Verbund , und wenn ja , welchen Treiber nimmst du?
Nene, deshalb habe ich ja auch nur sone popelige zweit Karte. SLI ist eh fürn A... ;)
 
was machst du mit soviel monitoren Lizzy? :D :freak:
 
Woher hast du den Schwachsinn? Ersten werden GPUs auf R600 Basis X2900 heißen und zweitens ist die Tabelle falsch.
 
Zurück
Oben