News GeForce 8300 GT auf Foto gebannt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Ein erstes Bild einer Karte aus der aller Voraussicht nach leistungsschwächsten Grafikkartenserie der 8. GeForce-Generation hat seinen Weg ins Internet gefunden. Bei der bei OCWorkbench abgelichteten Platine soll es sich um einen Pixelbeschleuniger mit GeForce-8300-GT-Leistungsdaten handeln.

Zur News: GeForce 8300 GT auf Foto gebannt
 
Naja ist wohl ne Standard-Vista-LowCost Karte... mich interessiert sie damit nicht ;)
 
Zum Zocken ist die mit Sicherheit nicht gebaut, wie alle Low-Cost-Karten, da wird sich auch diesmal nix ändern. Für absolute Gelegenheitsspieler, die gerne Vista mit allem Nippes nutzen möchten vielleicht interessant wegen DX10 ... aber ansonsten ...
 
@DarkPrince
Was ist denn an dem Kühler so toll? Meine alte 6600GT hatte auch son hässliches Teil. Wirklich effektiv gekühlt hat er die aber nicht :rolleyes:
Dann lieber ein Monstum wie auf der 7900GTX.

@Topic
Schöne Karte für Multimedia-PCs. Für Gamer wird sie eher uninteressant sein.
Vorallem als passive Version sollte sie für einige interessant sein. Aber wofür braucht sone Karte DX10?
 
Einzig gesichert zu sein scheint, dass die anfallende Rechenarbeit von einem G86-Chip bewerkstelligt werden wird.
So sicher ist das eigentilch nicht. Bei der 7300 basierte die GT auf dem Chip der 7600 und nur die 7300 GS / LE basierten auf Low End Chips.

Daher war die 7300 GT auch bei Overclockern besonders als Modell mit GDDR3 sehr beliebt. War nichts anderes als ne 7600 GT mit 8 statt 12 Pixelpipes.

Wäre interessant, wenn bei der 8300 GT eine analoge Verwandschaft zur 8600 bestünde (G84).


EDIT: Das hier vorgestellte Modell scheint aber in der Tat ne reinrassige Low End Karte zu sein, denn wäre sie mit der 8600 verwand, müsste sie etwas länger sein. 7300 GT und 7600 sind zumindest vom PCB her identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sieht wirklich gut aus. Aber dennoch für mich kein Thema diese Karte.
 
Wenn die so ne 8300er Karte mit Passiver Kühlung und einem Preis von ca 50€ bringen würde. Wäre es sicherlich interesant für Office PC's.

Mal abwarten.
 
Toool. *indiehändeklatsch* Wir haben jetzt ein Bild, das eine Karte zeigt, die wie jede andere aussieht. Aber ja keine entscheidenen Infos!
 
Schön die neue Super Mega Ultra Next Generation Karte der Mediamarkt, Saturn, Quelle und Otto Fertig-PCs zu sehen :D :D
 
Wunderbar endlich mal wieder eine normale Grafikkarte deutlich unter 100 Euro
aber passiv gekühlt ist doch bei einer Grafikkarte selbstverständlich !



Für Vista ist sie warscheinlich ziemlich schwach, und für XP wiederum sinfrei.

für ein Betriebssystem eine Hochleistungsgrafikkarte ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
ich weiß nicht warum hir welche meinen das diese karte nicht zum spiele geeignet sei

die wird wohl auf dem niveau einer 7600gt sein
und damit kann man ja wie man weiß anständig und schön zocken:rolleyes:
 
Also ich mag zwar keine elend langen Karten... aber so kurz zu sein das sie wie nen Quadrat aussieht muss auch ned sein ^^
 
Für Office/Saturn Pcs mag das ja ganz interessant sein, alle anderen wird das eher weniger interessieren.
 
Ich bin mal gespannt, ab welchem Modell die Hersteller ihre Karten diesmal mit zwei TMDS-Transmitter und somit Dual-DVI ausstatten werden, leistungsmäßig wäre die Karte für Gelegenheitsspieler (wie meine Wenigkeit) eigentlich völlig ausreichend. Desweiteren wäre die Leistungsaufnahme interessant, der mickrige Kühler legt ja wie im Artikel erwähnt eine passive Kühlung nahe :)

greetings, Keita
 
Das Bild ist doch wohl total gefaked. Man beachte die 4 schwarzen Chips rechts.
 
Zurück
Oben