Aussetzer bei meinen 2 WD Raptoren WD 1500AD 150GB

Marek25

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
72
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes problem.

Habe 2 WD Raptoren WD 1500AD 150GB 10000 u/min. 16MB als RAID0 verbund.


Das problem ist das die Platten manchmal nicht richtig zusammen arbeiten. Unter XP frieren die Platten manchmal kurz ein so etwa 10 Sekunden dann arbeiten sie wieder verstehe ich nicht, sonst klappt alles und funktioniert alles.

Mit was kann es zusammenhängen? Hat vielleicht einer von euch eine vermutung?

Gruss,
Marek
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 185
  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig dein energieschema so eingestellt das die vielleicht abschalten?
 
hab das auch bei meiner einzelnen Raptor 74 GB.. :-(
Denke es liegt bei mir daran dass ich AHCI aktiv hab.
Als die Platte noch im IDE Modus lief, ging sie einwandfrei.
Also ich dann Vista mit AHCI installierte, tauchte das problerm auf.
Es stört mich nicht sonderlich, aber trotzdem interessant.
Meine Platte friert dann für ca 30 sek ein..
Danach geht alles wieder normal..??
 
Läuft die dann neu an oder wie is das?
 
Ne, die lampe vond er hdd leuchtet dann fest als aktiv und ab und zu passiert das auch mitten in einem Vorgang. Auf einmal friert alles ein und ich muss 20-30 sec warten..
dann rattert sie wieder los und alles is gut.
Die Platte läuft normal weiter..
Wenn ne raptor anläuft würde man das ja hören.
 
Schon wieder habe gestern mit O & O meine beiden Raptoren defragmentiert.

Habe den PC ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet und bams schon bootet er nicht habe sie als Raid0 und jetzt steht beim Booten das die Aktive also C: Platte als "failed" super

Schitt.....

jedesmal habe ich probleme mit den Platten soll ich doch lieber den Jmicro Controller nehmen anstatt den Intel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben