Notebook Kaufberatung

mokabo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
444
Hallo,

Ich will mir demnächst ein Notebook zulegen.
Es sollte folgendes haben :

- Schnelle CPU ( 2 Kern Prozessor )
- 1-2 GB Ram
- Grafikkarte muss nicht gut sein , sollte aber für ne runde CS 1.6 ausreichen
- 80 GB Festplatte reicht aus
- Wlan
- möglichst günstig

Das war eigentlich das wichtigste .
Jetzt würde ich mich über ein paar Vorschläge von euch freuen :)

Gruß mokabo
 
Wieviel willst Du maximal ausgeben und welche Bildschirmgröße würde dir gefallen?

Das hier ist schon fast zu gut ;) :
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3tap037c
Das einzige, was dagegen sprechen könnte ist, dass es kein Core 2 Duo ist.Aber der Prozi dürfte in etwa so schnell wie der aus dem 1. Link sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns unbedingt ein C2D sein muss, dann poste ich mal dieses Notebook: Link

@Neikon: Immer noch auf der Suche nach dem perfekten Avatar?


mfg
HZH
 
Es muss ja kein Core 2 Duo sein.Der ist bei gleichem Takt zwar schneller als AMD, aber bei meinem Vorschlag ist die CPU höher getaktet als beim 1. Vorschlag von Neikon.Also sind beide etwas gleich schnell.Den Unterschied wir man auf jeden Fall nicht merken.

Und den 2. Vorschlag halte ich für viel zu teuer für seine Bedüfnisse.
Aber das Nexoc ist wirklich gut.Da würde ich zuschlagen, nur das die Garantie länger sein könnte, sonst gibt eigentlich nichts zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich habe das Letzte überlesen: -Möglichst günstig

Na denn:
Link:
867€ + 1GB RAM = max. 950€
 
Wow, HZH ich bin wie immer von von Deinen Empfehlungen begeistert.
Eventuell reicht auch eine schwächere GPU (und dafür ein höher getakteter Prozi).Denn für Spiele wie CS 1.6 braucht man nicht viel.
 
Danke

Es ist aber auch immer Glückssache. Denn bei Geizhals gibts viele Notebooks zur Auswahl. Aber auch allerhand schrott: *g*

mfg
HZH
 
Naja, die Garantie ist ganz ordentlich.Dafür kann man doch wohl gut und gerne 1000 Euro mehr verlangen.:rolleyes: ;)
 
@HZH

jop immer noch auf der suche... sowas braucht große und langwierige untersuchungen ;)

und du hast ja wohl auch was verändert!



@ Topic:

jop das Toshiba gefällt mir eigtnlcih acuh ganz gut nur leider habe ich schon oft gelesen das die reaktionszeit vom display nicht die beste sein soll... und wenn man ja so ein CSler ist, die sind ja oft in solchen dingen sehr empfindlich. :D
 
Was soll ich sagen? Mein 15" TFT hat mehr als 16ms und ich spiele trotzdem CS.

neikon: Ja, aber eigentlich wollte ich schon von vorner herein so heißen, doch damals gings nicht :confused_alt: kA, weshalb

mfg
HZH
 
Zum Glück bekomme ich bald (dauert sehr lange, bis der mal kommt) einen mit 2ms, momentan spiele ich mit einem, der eine 12ms Reaktionszeit hat. Aber bei CS hatte ich auch noch keine Probleme.
 
gibts irgendeine Quelle für die Reaktionszeit? (früher habe ich auch so argumentiert: "Ich habe irgendwo gelesen, dass die Reaktionzeit bei Toshibas langsam sein soll"; aber irgendwo gelesen klingt nicht als eine gute Begründung. Und selbst wenn: es heißt ja nicht, dass ALLE Notebooks von Toshiba ein schlechte Reaktionszeit haben. Dachte früher z.B. auch, dass die Thermaltake CPU Kühlungen alle schlecht seien. Dabei war dann doch die Ausnahme die Golden Orb, die eigentlich gaanz gut ist)

mfg
HZH
 
Keine Sorge. Kaufe mir auch gelegentlich die PCGames, allerdings schäme ich mich nicht dafür ;) Allerdings traue ich diesen Leuten nicht viel zu und deshalb halte nicht viel von denen ihren Tests. Aber die andere Quelle ist zuverlässig.

mfg
HZH
 
Zurück
Oben