Bootmanager Problem!

pachti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
262
Also habe folgendes Problem:

Nachdem ich Vista installiert hatte und bemerkt habe das voller schwachsinn war formatierte ich die HD und hoffte dass es damit getan war......DENKSTE, jedesmal beim systemstart fragt mich der VISTA Bootmanager welches Betriebssystem ich verwenden will.

--> Windows Vista
--> Frühere Windowsversion


wie bekomme ich den Bootmanager so hin dass er automatisch Win XP bootet und nicht zur auswahl aufruft?


Bin für jede Hilfe Dankbar!



MfG.: Pachti
 
AW: Bootmanager Problem!!

Start/Ausführen/msconfig/boot.ini: Das nicht gewünschte System löschen.

Aber Vorsicht!!!!
 
AW: Bootmanager Problem!!

Er spricht vom Vista Bootmanager, nicht vom XP Bootmanager, der wird ja nicht gestartet.
Starte die Wiederherstellungsconsole von der XP CD, dann gib ein:
fixmbr C:
fixboot C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
X= Laufwerk mit der Install-CD (vorhandene Daten evtl überschreiben lassen), dann noch den Ordner "Boot" von der Platte löschen.
Wenn sich keine "boot.ini" auf dem Laufwerk befindet, anschliessend noch
bootcfg /rebuild
laufen lassen.
 
AW: Bootmanager Problem!!

...mit Brille wäre das nicht passiert!:schluck:
 
AW: Bootmanager Problem!!

Habe auch erst am Samstag eine neue Brille bekommen, 619€ ist schon ganz schön heftig für so ein Gleitsichtgerät. Es wird halt im Alter teurer gut sehen zu können. Wollte mir dafür eigentlich einen neuen PC gönnen, nun baue ich eben wieder was Altes zurecht. :schluck:
 
AW: Bootmanager Problem!!

Ärgere mich auch immer wieder beim Brillenkauf:

Für etwas gebogenen Draht + 2 Glasscheiben (Kunststoff) den Preis eines 1-wöchigen Urlaubs zu Zweit auf Langeoog.:D
 
AW: Bootmanager Problem!!

@werkam: hab das selbe problem. wie komm ich zur wiederherstellungsconsole von der XP CD?
und: "X= Laufwerk mit der Install-CD (vorhandene Daten evtl überschreiben lassen), dann noch den Ordner "Boot" von der Platte löschen." wie geht das genau?

und allgemeine frage: wie kann ich wenn ich vista am pc rennen xp auf eine andere partition spielen?? wie funktioniert das genau?

mfg sam
 
AW: Bootmanager Problem!!

CD einlegen und die Installation starten, dann kommt eine Frage zur Reparatur (Taste "R" drücken) und die Wiederherstellungsconsole wird gestartet, wirst gefragt wo Du Dich anmelden möchtest als Admin und gibst das Passwort ein.
del C:\boot /f /s
wenn sich der Ordner auf C: befindet.
 
Zurück
Oben