Acer Travelmate 2300 zerlegen

Spock37

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
903
Hallo Leute,

bin dabei das Notebook meiner Schwester zu zerlegen, da es nur bei Druck aufs Gehäuse an einer bestimten Stelle anschaltet und außerdem das DVD-Laufwerk hinüber ist.

Ich bekomme allerdings weder die Tastatur heraus, noch, nachdem ich alle Schrauben entfernt habe, die ich sehen konnte, die vordere Blende ab (wo die Klinkenstecker sitzen).

Hat jemand von Euch Erfahrung/Tipps/Quellen mit How-To's ? Ha' schon erfolglos gegoogelt.
 
Ich konnte heute erfolgreich und eigentlich auch recht einfach mein Travelmate 2428 zerlegen.
 
Vielleicht schonmal probiert mit einem schraubenzieher ein wenig zu hebeln?
Wenn du alle schrauben raus hast und es immer noch nicht geht, wirds wohl punktuell irgendwo geklebt oder gesteckt sein.

In diesem fall an meheren stellen stärker hebeln, bis sichs langsam löst.
 
acer sind die besten, so robust, und kinderleicht mit "sanfter" gewalt zu öffnen.
das mit dem hebeln stimmt, so bekommst du die powerleiste ab denke ich mal, hab ka wie der aussieht.
 
Richtig, mit seitlichem hebeln bekommt man die Powerleiste ab, danach offenbaren sich weitere Schrauben.
Aber bitte nicht woanders anfangen zu hebeln.
 
Wie meine Vorredner: Acer ist beim Um/Ausbau einer der "einfachsten" Notbookhersteller. Fast alles ist auf einfache Weise zugänglich.

Für die tastatur musst du bei diesen Notebooks nur die Blende vorher entfernen welche unteranderem der Einschaltknopf + die Quicktasten drauf sind. Daher als erstes die beiden Schrauben hinten an den Displayscharnieren entfernen und danach die Blende SANFT abhebeln... das ist eine kleine Spielerei - vorallem beim mittleren Scharnier... danach offenbaren sich die Tastaturschrauben welche noch gelöst werden müssen danach kann man die Tastatur einfach rausnehmen.

http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/wyrzykowski/amd_turion/acer_aspire5000_klaw.jpg so ähnlich sollte es da aussehen.

Und keine Angst der Einschaltknopf etc. sind nicht per Kabel oder ähnlich verbunden die Leiste kann man einfach abnehmen nur aufpassen das man sie nicht zu extrem verbiegt.
 
Zurück
Oben