Office Notebook gesucht (700€)

debay

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
91
Hallo alle zusammen!
Ich suche ein Notebook für Office Anwendungen, Surfen und Chatten.
Es sollte folgende Eigenschaften erfüllen:
  • Sehr gute und stabile Verarbeitung, kein geklappere überall
  • sehr lange akkulaufzeit
  • KEINE 1024x768 Auflösung, optimal wären so 1280x800

Wenn möglich kein Betriebssystem, der Rest ist egal.

Das ganze um die 700€!

Ich habe probiert selbst eins zu finden, bin aber bereits völlig verwirrt vom Angebot. :freak:

Danke im vorraus!

MfG Christian
 
genau dieses war bisher auch mein Favorit, hat aber die besagte auflösung von 1024 x 768 Pixel...

es müssen schon 1280 sein, deswegen musste ich mich leider von diesem verabschieden...
 
Was wäre dir ein Dell Inspiron 630m wert?
14,1 Zoll WXGA 1280x800
1,86GHZ Centrino
1GB Ram
80GB HDD
DVD+/-RW
Bluetooth
6 h Akku Laufzeit
 
Hans-juergen schrieb:
Was wäre dir ein Dell Inspiron 630m wert?
14,1 Zoll WXGA 1280x800
1,86GHZ Centrino
1GB Ram
80GB HDD
DVD+/-RW
Bluetooth
6 h Akku Laufzeit

gefällt mir sehr sehr gut, aber mit BS und einem Versandkostenpreis der mehr als lächerlich ist... 78€ -.-

Wenn man ne andere Bezugsquelle hätte, würde ich dieses natürlich nehmen...

was ist mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a219811.html (BenQ Joybook S73U)
 
Neben viel RAM ist die HDD Geschwindigkeit einer der entscheidensten Faktoren. Wir haben hier im Büro alle Entwicklungsrechner mit http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...000b867a2b2ac0a80110065e/Product/View/7784201 ausgestattet. Die Performance ist wesentlich besser! Nachdem Du den Laptop gekauft hast überprüf dann mal den HDD Speed mit Sisoft Sandra oder ähnlichen Programmen und lass dann den Händler die HDD austauschen bzw. mach es selbst je nach Garantiebedinungen.

Kann nur empfehlen ne 7200er Platte mit niedrigen Zugriffszeiten einzusetzen.

EDIT: Würde sagen, dass es zu wenig RAM hat... 1 Gig sollte es schon sein. Darauf würde ich bei einem Office Notebook mehr achten als auf Prozessorleistung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
512MB extra sind ja kein problem... die kann ich mir ja dazukaufen...
 
Bezüglich dem Benq. Ich bezweifle das es deinen ersten Punkt bei den Anforderungen erfüllt. Benq ist zwar eine Marke, aber so eine top qualität wie Lenovo, HP, Samsung haben die mit sicherheit nicht.
 
stimme burnout150 absolut zu... zudem soll der Support nicht der betse sein...

Jedoch der Hauptgrund warum ich nichts mehr von BenQ kaufe ist das abschieben seiner Handysparte... :kotz:


hier mal was neues was von der Leistung sehr gut jedoch kann ich zur verarbeitung nichts genaues sagen
http://www.one.de/shop/notebook-15....g-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-1911.html

asonsten würde ich dir auch wie burnout150 zudem Samsung R40-C430 Corin raten... ansprechendes Design, gute Leistung und mit 3h akkulaufzeit sicher nicht zuverachten!
 
Was ist mit einem Dell Inspiron 1501 so für 570€ mit dem besten Akku dabei für ne super Laufzeit?

RAM würde ich dann später aufrüsten
 
jop hab mich grad mal schlau gemacht... ist auch ein sehr gutes Notebook bevor ich jedoch den Test jetzt hier niederschreib hier der LINK... ;)
 
Ich nehme mal an ich werde das Dell NB nehmen, passt vom preis, ich kriege nen guten akku und allgemein erfüllt das so meine wünsche...

einziges problem sind die Versandkosten aber selbst das geht mit dem preis dann ja noch...
 
Ich kann die IBM ThinkPad's wirklich wärmstens empfehlen, bin inzwischen ein richtiger Fan der Notebooks geworden.

Ein Modell, das allen deinen Anforderungen gerecht wird, wäre z.B. dieses:

IBM Thinkpad T40p, 1,6GHz, 14,1" SXGA+ Display 1400 x 1050, 80GB HD...

- TOP Verarbeitung
- 2,6 kg leicht
- sehr leise
- 14" TFT SXGA+ 1400x1050 Display
- inkl. 9-Zellen Hochkapazitätsakku
- WLAN/Bluetooth integriert
- 80er Platte
- einfach erweiterbar (z.B. Zweitakku)

Mein T41p läuft mit 9-Zellen Akku und Ultra-Bay Slim Zusatzakku bis zu 8 Stunden. Surfe gerade im Bett und habe einen aktuellen Auszug gemacht ;)

Mir kommt nichts mehr anderes ins Haus, die ThinkPad's sind jedem Einsatz gewachsen!

Greetz,


XStoneX
 

Anhänge

  • Akkulaufzeit T41p.jpg
    Akkulaufzeit T41p.jpg
    33 KB · Aufrufe: 216
Neikon schrieb:
stimme burnout150 absolut zu... zudem soll der Support nicht der betse sein...

Jedoch der Hauptgrund warum ich nichts mehr von BenQ kaufe ist das abschieben seiner Handysparte... :kotz:

1. Ich hab ein BenQ-Notebook , und bin sehr zufrieden damit , ist gut verabreitet. Und der Support ist auch gut, als ich es einschicken musste ( durch ein missgeschick meinerseits ) war es nach 1 woche per ups wieder da!
2. warum beziehst du die handysparte auf die anderen sparten von BenQ ? die haben damit gar nicht zu tun .... wenn du wüsstest wieviele firmen, schon andere betriebe übernommen haben und dann "pleite" gegangen sind, dann dürfest du nur noch sehr wenig hardware kaufen :freak:
 
Zurück
Oben