Freund kann nichts mehr installieren

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
340
Hallöchen!

Ein Freund von mir hat folgendes Problem bei JEDER Installation:

Bild 1: Setup starten

Bild 2: Fehlermeldung



Er hat Win XP mit SP2 und nen X2 Prozessor. falls ihr noch mehr Daten braucht, sagt einfach bescheid.

Wisst ihr woran das liegt?

mfg, Jamo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der Chipsatz interessieren. Hatte es schon öfter, dass wenn ich die nVidia Firewall installiere (auf nForce 4), alle installer beschädigt werden.
 
Mhh... dann kann meine Vermutung ja ausgeschlossen werden. Hat er denn sonst Firewalls an? Vllt. mal ausschalten und dann ein Setup runterladen.
 
Kann den auch ein Virus ausgeschlossen werden? Vielleicht is es irgendwas in die Richtung..
Am besten mal HiJackThis runterladen, und drüberlaufen lassen. Die Auswertung aus der Logfile, dann am besten Hier rein kopieren. Dann mal mit nem anderen virenscanner mal nochmal einen Suchlauf machen..
Vielleicht bringts ja was!
 
das Problem hatte ich heute auch bei 2 Rechnern. Allerdings wollte ich da die Sony Suit installieren. Lass die Fehlermeldung auf und geh mal im Temp von Windows nachsehen... dort findest du dann die *.msi und kannst sie von dort noch mal starten. Ist zwar nur eine Umgehung des Problems aber fürs Erste geht das.
 
alles klar, werd ich ihm morgen mal sagen, er ist shcon weg. danke für die tipps!




edit: Mein Freund meint, dass die MSI scheinbar nicht mehr extrahiert wird. wenn die MSi fehlt, kann die installation nicht ausgeführt werden. was kann man dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich Probleme mit dem Windows Installer habe lösche ich einen Eintrag in der Registry:

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32]

schau mal an dieser Stelle, befindet sich hier ein Eintrag dem man vom blosen betrachten als kaputt deklarieren kann, er hat völlige wirre und nichtzusammenhängende Zeichenfolgen.

Diesen dann einfach mal löschen und dann nochmal versuchen.
 
ich weiß woran es liegt. Auf dem Desktop unten links hast du, wie man sehen kann schon den VMware Player installiert. Wenn schon ein VM Produkt auf einem Rechner drauf ist, kann man KEIN anderes mehr installieren und dann kommen solche Fehlermeldungen.

Greetz blabla
 
Zurück
Oben