Wie heiß darf ein Motherboard werden ?

HardwareHunter

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
125
servus,


das programm "CPU Cool" zeigte bei mir bis jetzt immer 2 von 3 möglichen temperaturen an. ich dachte immer, ok das wird wohl cpu und system sein. aber nix da ! als ich mal eben" speed fan" ausprobiert habe stand da anstatt
"System = 37°C" (ich konnte mir nie erklären warum es in meinem Big Tower so heiß sein sollte) / "Board= 37°C) ! wahrscheinlich ist das nicht grad Bestwert für mei8n Board, doch das erklärt sich, da mein "MSI KT3 Ultra2" einen passiv kühler hat. anscheinend funktioniert ein sensor auf dem board nicht, oder ich muss irgendwas im bios einstellen damit er funzt. wenn nicht muss ich halt mal ein termometer ins gehäuse legen um zu sehen wie warm es drin ist :-) .

aber mich interessiert mal, wie warm darf ein board (mit passiv kühler !) werden ?


Danke im Vorraus


Der Hunter
 
37°C sind gerade mal Körpertemperatur. Dein System ist also gesund. ;)
Ab so etwa 45°C würde ich mir überlegen, da mal'n Lüfter auf die Northbridge
zu schrauben. Bist mit deinen 37°C aber noch im grünen Bereich.

-Ronny
 
Mein Rechner läuft seit 4 Tagen, ein XP+1800 und die CPU hat 54,5°, das Board 36,5°, alles im grünen Bereich. Wenn meine CPU 70° erreicht, schaltet sich der Rechner vorsichtshalber ab, habe ich aber so im Bios eingestellt.
 
Zurück
Oben