Zocker Notebook Beratung

Simonsius

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
6
Hallo ihr Profies ihr könnt mir sicher helfen:

Ich such ein Notebook fürs zocken zwischen 1000-1400 Euro.

Was könnt ihr empfehlen?

Auf was muss ich achten?

Is jetzt ein guter Zeitpunkt für den Kauf oder sollte ich warten?


Besten Dank
 
Simonsius schrieb:
Is jetzt ein guter Zeitpunkt für den Kauf oder sollte ich warten?

Man kauft sich immer dann etwas, wenn man es braucht/will.

Welche Monitorgröße ist gewünscht?
Soll im Preis das Betriebssystem enthalten sein und willst Du Vista, wenn ja welche Version?
(Wobei ich persönlich eher von Vista abrate.)
 
also am meisten Leistung bekommst du so wie ich finde bei Fujitsu Siemens Notebooks.. sind recht gut in der verarbeitung und sind meiner meinung nach auf dem Niveau von Asus mitlerweile angelangt...

Achten musst du auf den Proz, standart sollte sein ein Core2Duo Proz.Zudem sollten der Rechner mind 1 GB Arbeistspeicher haben und mind eine 7600Go als Grafikkarte haben...
ebenso wichtig ist die auflösung des Bildschirm und die reaktionszeit, da es anosten zu unschönen und störenden schlierren beim zocken kommt.

Mein Tipp daher das hier
http://geizhals.at/deutschland/a225003.html

hat sogar eine recht leistungstarke x1800mobile... zudem verfügt es über ein 17'' display was sehr angenehm bei zocken ist... grad bei BF2 in der Nativen auflösung... (ich rede aus erfahrung)... ;) :cool_alt:
 
http://geizhals.at/deutschland/a229079.html

Als eventuelle Alternative, aber das aus dem 1.Link ist schon sehr gut.
Bei meinem Vorschlag ist die CPU besser und der RAM üppiger, dafür ist die GPU nicht so gut.
Und es ist halt "nur" 15,4"
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut da kann mein FuSu. beim Proz. und Arbeistspeicher nciht direkt mithalten aber die Grafikkarte ist schrott... die entsprich dem Leistungsniveau eine x1600pro und die ist alles andere als gut zum spielen... zudem kreift sie auch noch auf den Arbeistspeicher zu und bremmst denn PC noch aus, dank shared memory... ;)
 
Das mit der Shared Memory kann man ja abstellen, wenn ich mich nicht irre.Die GPU ist doch ganz gut zum Spielen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Notebook ist meinem Vorschlag ziemlich ähnlich;es ist ja auch die gleiche Marke->Also gut.:D
 
In etwa drei Monaten müssten eigentlich schon einige Notebooks mit DX10-Grafik auf dem Markt sein. Diese sind dann deutlich zukunftssicherer.

Für Vista-Notebooks sind 2 GB zum Spielen Pflicht.
 
Die Frage ist, ob er überhaupt Vista will !?

WEnn ja, hast Du mit den 2 GB durchaus recht.
 
die frage ist erstmal was er überhaupt will und was er sich so vorstellt... die meisten bilden sich ja immer ein notebook ein das kompakt, leicht, leise mit guter akkulaufzeit und gleichzeitig nen großes display, sau starke cpu, massig ram und gamer graka hat und müssen dann erstmal auf den boden der tatsachen geholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig.Denn so ein Gamer-Notebook ist um einiges teurer als ein vergleichbarer Gamer-PC.
Alles auf einmal geht nicht.Viele Notebooks mit guter GPU etc. sind eher mit geringer Akkulaufzeit und schwer.
Und wenn man 2 GB RAM hat, kann es durchaus sein, dass es nicht mehr für einen Core 2 Duo reicht.
Oder die Festplatte ist mager, weil die restlichen Komponenten schon so viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das "lahoo" wegnimmt, sieht es sogar ganz gut aus.Nur die Festplatte ist ein wenig mager und 2 GB RAM dürfen es auch gerne sein, aber die GPU ist momentan unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig RAM, zu kleine Festplatte und die CPU könnte auch schneller sein.
Außerdem hat Lahoo bzw. one.de einen etwas zweifelhaften Ruf.
 
Das mit der CPU ist nicht so schlimm, den Unterschied zu z.B. 2 GHz merkt man nicht/kaum.
Aber insgesamt sehr unausgeglichen.

Das mit dem zweifelhaften Ruf bezieht sich eher auf die Desktop-PCs, aber trotzdem kann man ja nie vorsichtig genug sein.
 
Die größe der Festplatte spielt bei mir eigentlich keine Rolle, aber was soll lahoo den für einen Ruf haben? Auf was muss ich aufpassen?

Danke

Simon
 
Was haltet ihr eigentlich von Dell Notebooks?
Das Inspirion 9400 gibts für ca. 849 €
Mit Konfiguration auf 2GB Arbeitsspeicher und 7900GS kommt er auf ca. 1300 €
Dazu noch das Brilliante Display und schon hat man den gleichen Preis wie eure oben aufgezeigten Notebooks, nur mit wesentlich Besserer Graka/Bildschirm
 
Zurück
Oben