stereosound in ac3 ?

WhiteShark

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.949
kennt jemand ein tool mitdem ich stereo sound in ac3 umwandeln kann ?
also zum besipiel das winamp alle mp3s mit ac3 abspielt.
sowie dolby prologic, nur halt als softwarelösung.

kennt da jemand ein gutes tool ?
 
Ich versteh jetzt nicht, was du willst ?
Du kannst aus Stereo nicht einfach Dolby zaubern.
Das ist einfach prinzipiel nicht möglich.
Auch Dolby Pro Logic kann aus nem einfachen Stereo-Signal keinen Surround-Sound machen.
 
Es gab mal ein Tool für Winamp2 (gibt es immer noch) wo man aus allen Lautsprechern einer 5.1 Anlage Musik hören konnte.

Ist aber kein Dolby Digital. Bei meinem Sony heist das 5.1 Stereo.
 
@blutschlumpf:
das kann dolby prologic sehr wohl. das ist dann simuliert. klingt zwar nicht immer so toll (kommt halt drauf an), aber oft klingt es recht gut.
und per software müsste dies theoretisch auch möglich sein. windvd4 kann des zum beispiel. läuft aber leider nicht bei mir (lässt sich auch net deinstallieren, kann ich niemandem empfehlen).

@Beckz:
naja, ich weiß jetzt nicht ob das dann dolby simuliert, weil ich auch durch meinen verstärker mit stereo über alle 6 boxen hören kann. halt net mit dolby.
wie heißt das plugin denn ? bzw wie ist die genaue dl adresse ?

gibt es sowas auch für den mediaplayer und powerdvd (für filme und so) ?
 
Soweit ich weiß fügt Prologic nur nen zweitklassigen Hall-Effekt für die hinteren boxen hinzu, das nicht viel mit "Surround" zu tun.

Was hast du denn für ne Soundkarte ?
Bei Creative findest du sowas im Surround Mixer, ist aber nicht so der Hit.
 
Jetzt versteh ich gar nix mehr.
Willst du ein Proggi, um den Sound von ner DVD in Stereo+Pro Logic zu wandeln, dann über Stereo in nen Proligic Decoder gehen um den da wieder als 5.1 auszugeben ?
Das wäre totaler bullshit, warum stellst du nicht direkt 5.1 ein, dann wird das Siganl für die vorderen Kanäle einfach auch auf die hinteren kopiert, das kommt bei Mucke und Movies besser als so ein Pseudo-Surround
 
du verstehst mich völlig falsch :-)

in dem dvd-player meines kumpels war ne svcd mit ner stereo mp2 tonspur. aber mit dolby prologic hat der den surroundsound simuliert. und das klang ganz gut.
und genauso will ich des mim pc auch simulieren.
filme kann ich bereits simulieren mit powerdvd. aber mp3s zum in winamp kann ich nur mit stereo abspielen. dazu bräuchte ich noch ein plugin oder so.
 
ist ein nettes plugin. da klingt die mukke schon viel besser.
zwar kann ich da net prologic simulieren, aber schonmal ein anfang.
danke!
 
Zurück
Oben