News Breitband via Kabelnetz legt deutlich zu

Tja das wundert mich nicht... wenn die Telekom so weitermacht, bin ich auch bald beim Kabel-Provider!
Das muß man sich mal vorstellen:

6.3.2007: Bestellung von "Call & Surf" (für ISDN)
7.3.2007: Bestätigung der Bestellung & Bereitstellung v. Call & Surf
8.3.2007: Erhalt der DSL-Einwahldaten
9.3.2007: Brief der T-Com, das "Call & Surf" aus technischen Gründen nicht machbar sei!

Man bemerke, daß ISDN & DSL-2000 bereits vorhanden sind... mein ISP würde mir auch ne 6000er Leitung geben gegen Aufpreis...
Das ist doch was für SternTV, oder?

Greetz, G.
 
Wir haben hier bis heute kein Kabel und ich will ganz bestimmt auch nie welches O_o (Kann kein mensch verstehen der Kabel hat, auser er bezahlt aus unerklärlcihen gründen einfach gerne dafür^^)

In diesem Sommer startet endlich VDSL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine garantierte Bandbreite von 20Mbit bekommen würde und nicht bis zu 20Mbit wäre das eine interessante Sache, aber da die Herunterstufung somit vertraglich OK ist, find ich dass das keine Alternative zur T-Com ist.
 
Keine Alternative???
Bin bei KabelBW und habe für 29,90€ ne 10.000 Flat und net Tele Flat. Und nicht wie bei der T-Com die keine Garantie gibt wenn mann eine 6000er Leitung bestellt das mann auch eine 6000er Leitung bekommt. Warum soll das keine Altenative sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kim
sogar die TCom wird Dir keine 20mbit auf einem Privat Abo garantieren! Das wird Dir heute kein einziger ISP!
Das Problem bei Kabelinternet ist oft die Hausinstallation. Früher wurde für eine ganze Liegenschaft (für alle Wohnungen) 1 Kabel gezogen, was heute bereits bei 10mbit Abos etc an seine Grenzen stösst.
In heutigen Neubauten sieht die Ratio schon ganz anders aus.

Kabelinternet ist von der Technik her interesanter *DSL.
Dank Channel-bounding kann das Kabel locker mit VDSL und seinen 50mbit mithalten...einzig bleibt dann nur noch der lokale Netzausbau...

@BAD
viel spass beim 2x HDTV streams guggen über VDSL und gleichzeitig versuchen was zu downloaden... da lob ich dann das Kabelnetz.
 
wenn in der nachbarschaft viele leute auch ueber kabeltv im internet surfen, wirkt sich das nicht schlecht aus?
ich meine da war doch was das sich eine gewissebandbreite auf einen gewissen wohnblock aufteilt?
desto mehr leute surfen umso langsammer wird es fuer jeden von der bandbreite, oder wie ist das heutzutage?
 
bin auch bei Kabel Deutschland,
da ich meines DSL Light leid war,
und jetzt gehts ab!!! mit 4k
 
Sind die Pings eigentlich auch so gut wie bei DSL? Laggts beim Spielen wenn Muddern TV schaut? Und wie siehts mitdem Upload aus? Naja ich bin mit meinem Internetzugang zufrieden, da wird wohl kein schneller Wechsel kommen, aber ich muss zugeben, dass ich da schon einige interessante Angebote gesehenn hab.
 
Ich bin bei Kabel BW und surfe mit 25 MBit (Down 25/Up 2,5)
Die Telekom kann mir den Buckel runterrutschen, da ich hier nichtmal einen MBit (!) kriege. Nein, ich wohne nicht im Dorf. Ich sage schon seit Jahren, dass Internet via Kabel DIE Lösung ist. Hier in meiner Gegend sind x Leute bei Kabel BW und ich erreiche 99% der Geschwindigkeit (auch in Stoßzeiten).

Ergo ein Hoch auf Kabel BW und natürlich auf Internet via Kabel.

VDSL? Was ist das? :D :D :D
Wenn das so weiter geht surfen wir bald mit 100 MBit während die Telekom noch am 50 MBit VDSL schraubt ... :D
 
Mein Ping ist selten über 25. Ich liebe Kabel BW!!! ;) Werde auch nie wieder zu T-Com weckseln außer ich ziehe mal um oder so. :(
 
Eisly schrieb:
Keine Alternative???
Bin bei KabelBW und habe für 29,90€ ne 10.000 Flat und net Tele Flat. Und nicht wie bei der T-Com die keine Garantie gibt wenn mann eine 6000er Leitung bestellt das mann auch eine 6000er Leitung bekommt. Warum soll das keine Altenative sein?


surfe mit 56k p

aber nächste woche kabeldeutschland 29,90€ ne 10.200 Flat
verkauft sich bei uns wie warme semmeln.
Weil kein dsl möglich ist wegen glasfaser.usw.
# Wohnungsunternehmen verlängern Verträge mit Kabel Deutschland
# Aufrüstung des Netzes läuft auf Hochtouren
http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/2007/08032007.html

erzähl mal was zu den geschwindigkeiten downloads emule usw
 
me_ver_1.0 schrieb:
wenn in der nachbarschaft viele leute auch ueber kabeltv im internet surfen, wirkt sich das nicht schlecht aus?
ich meine da war doch was das sich eine gewissebandbreite auf einen gewissen wohnblock aufteilt?
desto mehr leute surfen umso langsammer wird es fuer jeden von der bandbreite, oder wie ist das heutzutage?


Ja ich glaube die meisten Kabelnutzer wissen nicht mal das es so was wie Satelieten empfang gibt, zumindest kommt mir das so vor.

Ich habe hier schon seit 3 Monaten HDTV hinke also nicht hinten nach ^^

Für Sat Bezahle ich nicht 1 Rappen (Bei euch nennt man das wohl Cent) und die Bitrate ist erst recht noch ein ganzes stück besser als das schlechte Kabelfernsehen.

Wer über VDSL irgend wan mal in 5Jahren HDTV Fernsehen will, kann ich nur viel Spass wünschen. Die gebühren für IP TV wird mit sicherheit nich billig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal gern wissen ob Kabel wirklich so perfekt ist , gerade in Spielen mit laggs usw , hat da den niemand probleme ? Den wenn es wirklich so gut ist würde ich evtl. auch einen wechel in betracht ziehen , auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das hier gut läuft den ich wohne auf dem Land und in unserem Haus geht nur DSL 3000 von der T-Com mehr ist nicht drin da: die Leitung zu alt .
 
Ich hab mit Kabel BW keine Probleme. Weder bei Rennspielen noch bei Shootern. Ich bin jetzt nicht der große Zocker, aber ich habe selten Pings über 20 ...

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\ADMIN>ping heise.de

Ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=247
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=247

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 11ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 12ms
 
bad
deine antwort mit der bandbreite..aufteilung bei vielen nutzern verstehe ich nicht
wie meinst du das
 
Habe auch Kabel.

Pro Paket 10200er Leitung Telefon Flat und Kabel Digital und bin mehr als zufrieden.
War schon bei der ersten Testphase mit Telefon dabei für 3/4 Jahr umsonst telefoniert.
Und dann mit den Paketen immer höher damals von 3200 auf 6200.Letztes upgrade auf 10200.

Wie ich mal gehört habe können die wohl auf über 20 oder irre ich mich da.

Jedenfalls ist die Leitung stabil und kann CSS oder BF2 ohne kompromisse und lagfrei zocken.
 
Bin vor ca. einem Monat von der T-Com zu KabelDeutschland gewechselt. Vorher hatte ich DSL 3000, weil mehr nicht ging und auch in naher Zukunft nicht gehen wird, jetzt habe ich Kabel 10200. Von der Geschwindigkeit her wird 100%-ig geboten, was versprochen wurde. Egal wann, ich habe immer die volle Leistung, Download und Upload.

Bei Spielen sind die Ping-Zeiten sehr niedrig, aber bei DSL mit FP hatte ich auch schon ähnliche Werte. Fakt ist, daß ich auf dem Server, auf dem ich gerade am Spielen bin, fast ausnahmslos die besten Pings habe.

Außerdem finde ich, daß Kabelinternet zumindest in meiner Gegend das größere Potential für die Zukunft hat. Am ersten Tag mit KD hatte ich sogar eine Bandbreite von 20MBit/s, was natürlich schnell korrigiert wurde, aber das zeigt zumindest, was drin steckt.

Es gibt aber auch einiges zu beklagen: Der DNS-Server von KD ist das letzte!! Manchmal muß ich eine Seitenadresse 3-4 mal aufrufen, bis sie endlich erscheint. Das Problem trift immer auf, wenn ich von einem Server auf einen anderen will, z.B. eine Seite in Deutschland und dann auf eine in den USA. Wenn ich dann drauf bin, dann läuft alles wie es sollte. Und das ist das einzige, was mich bei KD ankotzt. Ansonsten TOP!

bye
 
@ #4
Ist in D Kabel teurer? Kabel kostet vermutlich gleich viel, aber das DSL kostet in Ö dafür das dreifache^^
 
Zurück
Oben