Kein Zugriff mehr auf Festplatte unter Vista

Kobold

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
397
Hi, habe einen recht merkwürdigen Effekt gestern festgestellt. Ich nutze seit Anfang März die Vista Ultimate Version, ich habe zwei 250GB Samsung Spinpoint Festplatten im Rechner, die bis Dato auch ohne Probleme erkannt wurden.
Nun hat sich aber die Tage einer meiner Ramsteckplätze aufgelöst und ich hatte zur Sicherheit beide SATA Festplatten abgeklemmt. Nach dem Neustart und den Wiederanschluss wurden beide Festplatten wieder ordentlich erkannt.
Die Daten konnten verschoben werden usw. alles bestens, doch vorgestern stellte ich fest , dass wenn ich direkt über einen Browser etwas downloaden möchte, mir eine Meldung angezeigt wird das ich "Keine Administratorrechte hätte" und der Download abgebrochen wird.

Daraufhin habe ich so versucht Daten rüber zu kopieren, wo er mir auch erst sagte wurde, dass ich es als "Administrator" ausführen müsste, dannach konnte ich die Daten dann kopieren. Im Hardware Manager werden mir auch zwei nicht installierte Geräte angezeigt, sind das etwa die Festplatten? Und wenn ja wieso werden Sie jetzt nicht mehr richtig erkannt und bei der Vista Installation einwandfrei. Danke schonmal für euere Tipps.
 
Zurück
Oben