truecrypt [+tcgina] & nlite? - wie bekomm ich dies hin:?

gogoland2002

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.202
Hallo,
Heute habe ich mal ein kleines Rätsel, für alle, die sich besonders gut mit xp und nlite auskennen. Ich selbst habe leider keine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann. Also, an die "Experten":

Jetzige Config:
C: %win% + %progs%
D: %UserProfiles% + %temp% + selbst installierte Programme

Wunschconfig (nach NeuInstall):
C: %win% + %progs%
D: [verschlüsselt mit truecrypt] %UserProfiles% + %temp% + selbst installierte Programme

TrueCrypt+TCGINA starten von C. Damit kann man erreichen, dass der Bootvorgang vor dem Laden eines Profils unterbrochen wird, und nach Eingabe des Entschlüsselungs-PWs (von TC) das verschlüsselte Volume [D:] gemountet wird. Dann ist %Profil% entschlüsselt und der Bootvorgang wird fortgesetzt.

Das Problem ist jedoch die Installation. Denn ich möchte alle Profile auf D verschlüsselt haben. Und dazu gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: - oder übersehe ich welche? -
  1. xp nlite aufsetzen und bereits bei der Installation die Profile auf D: legen lassen.
    Problem: Ich müsste nach der Installation erst D: verschlüsseln und dazu die Platte formatieren, was aber doch nicht geht, da ich auf die Profile zugreife. Oder kann man "temporär" ohne jegliche Profile auskommen bzw. diese *komplett* [ALLE profile + "AllUsers"] verschieben?
  2. D: vor der Neuinstallation verschlüsseln und hinterher installieren.
    Problem: Die XP Installation würde entweder
    a) D: als nicht formatierte Partition erkennen und automatisch formatieren, was die Verschlüsselung zerstören würde, und/ oder
    b) vlt. einfach die Profile auf C: lassen, oder
    c) abbrechen, da die %Profile% nicht auf D: geschrieben werden könnten.

Außerdem zu beachten: Nach der XP-Install muss als erstes TrueCrypt+TCGINA auf C: installiert werden, damit überhaupt auf D: zugegriffen werden kann und entsprechend die weiteren Programme auf D: installiert werden können.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?
Danke für Eure Zeit!

greetz,
gogoland2002
 
Zurück
Oben