• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony streicht 20-GB-Modell der PlayStation 3

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der ursprüngliche Plan lautete wie folgt: Sony wollte zwei verschiedene Varianten der PlayStation 3 anbieten, die unterschiedliche Kundenkreise ansprechen sollten. Frucht dieser Idee war ein Modell mit einer 60 Gigabyte großen HDD und allen Ausstattungsmerkmalen und eine 20-Gigabyte-Version, die nach langem Hin und Her fast alles der größeren Version bot.

Zur News: Sony streicht 20-GB-Modell der PlayStation 3
 
finde schade ,dass es die kleine nicht in europa gab ,weil ich schnickschnack wie w-lan und mediaslots garnicht gebraucht hätte
 
an 40gb :o sparen is ja auch sehr sinnvoll bei heutigen Festplatten :evillol:
 
Wenn man 100 $ (Euro) hätte sparen können wäre das doch nen gutes Angebot um mehr von der PS3 zu verkaufen. Die Leute welche eine größere Platte möchte würden sich freuen, denn für 100€ bekommt man ja schon ne 120gb Platte.
 
Wer 500 Euro für eine Spielekonsole locker machen kann, hat in der Regel auch kein Problem damit nochmal 100 Euro draufzulegen.

Für eine Billigversion war die Billigversion einfach nicht billig genug.
 
ja, wer so eine teure konsole vorhat zu kaufen, den wird das sicher auch nicht stören.

zumal die konsole nicht 100€ günstiger gewesen wäre, nur wegen 40gb weniger festplattenplatz.

SOO dumm ist sony dann auch nicht.
 
Naja wenn ich mir die Situation hierzulande (Deutschland!) angucke, ist das auch der einzig vernünftige Schritt. Das sieht doch extrem scheiße aus, wenn man neben einen Ladenhüter einen noch viel größeren Ladenhüter stellt. Außerdem werden die Elektronikmärkte sich nicht ihre gesamte Verkaufsfläche mit PS3s zupflastern.
 
HereticNovalis schrieb:
nunja, verständlich wenn der einzige unterschied der versionen die festplattengröße ist :)

Sicher?

Zitate aus Topic:
"... auch über keinen integrierten WiFi-Adapter und keine sogenannten Media-Slots, über die an der Front der Konsole Speicherkarten verschiedener Typen gelesen werden können."

@Topic
Ich würde mir auch eher die vollwertige PS3 mit WiFi, 60GB und Media-Slot holen.
Und der "Aufpreis" von 100$ isses auch wert.
 
Also ob der Aufpreis von immerhin 100Eur für läppische 40Gb und WiFi es Wert war, die teurere PS3 zu kaufen ist fraglich. Aber das Sony die klienere Version einstampft war ja abzusehen. Käufer die mit der kleineren Version geliebäugelt haben werden jetzt sicher nicht komplett verzichten sondern auf die teurere Version umschwenken. Clever gemacht...

Mich hat aber vor allem das komplett schwarze Finish der kleineren PS3 überzeugt - sah wenigstens nicht ganz so billig aus!
 
@abm.m0nster
Wer sagt dass die Ps3 billig aussieht hat keine Ahnung und definitiv noch nie eine gesehn oder sollte sich Gedanken machen wann er das nächste mal zum Augenarzt geht....

Ich hätte auch Interesse für die kleine Ps3 gehabt....schade dass es hier garnich erst soweit kam...aber die große hab ich aus ungeduld eh schon gekauft *fg*
 
Also die 20-Gb Version war doch von Anfang an eine Totgeburt - was kann man denn schon auf 20Gb packen... ist ein Witz. Sollten lieber schnellstens zusehen, daß sie ne 120Gb-Platte anbieten und die PS3 mit 65nm-CPU stromsparender machen.... dann greife ich auch gern zu.

Greetz, G.
 
Kartoffelkind schrieb:
@abm.m0nster
Wer sagt dass die Ps3 billig aussieht hat keine Ahnung und definitiv noch nie eine gesehn oder sollte sich Gedanken machen wann er das nächste mal zum Augenarzt geht....
lol?

Zum Thema:
Meines Wissens hat Sony von Anfang an hauptsächlich die 60GB-Version hergestellt, von daher auch wenig verwunderlich. Aber stimmt auch, wer das Geld hat, der holt sich natürlich die große :D
 
Werden denn normale 3,5 zoll Platten verbaut oder 2,5 zoll Laptop Festplatten? Wenns normale sind, ist die Grösse im Verhältnis zum Preis ja lächerlich!
 
@ Nelson )
Standardmäßig sind 5.400rpm 2,5'' SATA Festplatten von Seagate verbaut

@Giniemaster)
ne größere Festplatte kannst dir immer kaufen sind normale sata laptop-hdds und die Installation ist sehr einfach
 
Der Wifi Adapter für die X Box 360 kostet auch so um die 65€! Wenn man das bei der "kleineren" PS3 zusammenrechnet, Wifi, Media Sots und 40GB weniger FP, dann sind 100€ weniger eigentlich ganz moderat!

Sollte es Sony schaffen, demnächst mit einem Sys Update die Medienunterstützung zu verbessern, ( avi, divx usw. ) macht es auch Sinn eine größere Festplatte einzubauen!Kann man ja locker selbst machen! Ich find die PS 3 echt total OK! Hätte nicht gedacht mich doch soo begeistern zu können für die Kiste! :)
 
Das stimmt doch so garnicht.

Ob die 20GB Version in Europa erscheint ist laut SCEE noch garnicht entschieden. Wie kommt der newsschreiber dazu solche Schlüsse zu ziehen? :rolleyes:
 
Der einzige logisch Schritt von Sony, ich hab schon eine Entwickung befürchtet, dass man sich seine Spielekonsole selbst zusammenstellen wird , wie beim PC.
 
ich3k schrieb:
. Das sieht doch extrem scheiße aus, wenn man neben einen Ladenhüter einen noch viel größeren Ladenhüter stellt..

Naja zumindest auf amazon.de ist die ps3 kein Ladenhüter. "Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 4 bis 6 Wochen. Verkauf und Versand durch Amazon.de."
;)

Sie kommt langsam aber sie kommt :o und wird den Rest schlagen.
 
Zurück
Oben