Erinnerungsdatenbank?

predator4u_de

Ensign
Registriert
Juni 2002
Beiträge
154
Hi!

Würde mich mal interessieren ob es ein, wenn möglich, Freeware Proggi gibt, was ne Datenbank und n Kalender mit Erinnerungsfunktion bietet!? Auch mit Wiederholungen usw für Geburtstage und eben mit ner Datenbank für Adressen wär nicht schlecht... :D

Falls es einer kennt: Ich mein sowas wie Corel Family & Friends! (Das ist zwar sehr gut hat aber viele Fheler im Programmund das nervt...)

thx schonmal...
cyaaa
 
Was ist mit Outlook Express oder Outlook?
 
ja.. hm...

1. Weiss ich nicht wo das da ist finde da sowas nicht :D und
2. Sollte sich das dann jedesmal beim Hochfahren melden wenn was ansteht wie Geburstag oder sonstiger Termin...
 
Da ich nicht mit Out Express arbeite, kann ich es Dir nur bei Outlook 2002 erklären.
Du gehst in den Kontakt Ordner (Adressbuch) wählst einen Namen aus und wenn Du dann auf Aktion klickst, kannst Du etwas auswählen.
Dieses kannst Du dann zeitmäßig steuern und nachher unter "Ansicht" Erinnerungsfenster auf rufen. Natürlich wirst Du nur erinnert, wenn das Programm läuft. Da ich meine Mails, Faxe und so weiter alle mit Outlook verarbeite, werde ich immer an die Termine erinnert. Du solltest nur aufpassen, das Deine Datenbank 2 GB nicht überschreitet, dann startet Outlook nicht mehr und speichert auch nicht mehr ab. Meistens ist dann der Ordner *.pst kaputt. Also Emails woanders sichern oder unter "Datei" archivieren, dann kann eigentlich nichts passieren.
 
Zurück
Oben