• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Internet-Kanal fertiggestellt

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Bereits seit dem 22. Dezember 2006 können Wii-Nutzer mit Internetanschluss mit ihrer Konsole und einer vorläufigen Testversion des Internet-Kanals im weltweiten Netz surfen. Nun hat Nintendo die finale Version des Browsers nachgeliefert.

Zur News: Nintendo Wii: Internet-Kanal fertiggestellt
 
hab mich schon gefragt wie lange das noch geht! hoffentlich ist er auch gut!
 
lol für nen absolut schlechten browser wollen die auch noch 5€ haben... einfach nur unverschämt!
 
Cool! Hab sie mir heute bestellt. Hoffe, dass ich bald loslegen kann :)
 
Mmh... Ich sehe, da wo die Galerie sein sollte, "Bild fehlt!" und darüber steht "Galerie „“ ( Bilder)". Sowohl mit dem aktuellen Firefox und IE7. BS ist Vista x64.

edit: jetzt geht's - seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja bisher auch noch kostenlos. Und wenn er dir nicht gefällt. Niemand zwingt dich, ihn zu benutzen.
 
ich hab den test-internetkanal mal angeschmissen vor einiger zeit. als notlösung für's surfen brauchbar, aber enorm umständlich gewesen, das teil.

ich werde wohl drauf verzichten :rolleyes:
 
normal könnte man schon erwarten das sowas schon kostenlos dabei ist.
naja mich störts nicht weil ich ihn grade eben runtergeholt habe.
 
@ Götterwind
Sollte behoben sein.

@ Topic
Der Funktionsumfang ist Nintendo-typisch. Während ich auf Downloads durchaus verzichten kann, wäre es zumindest schon gewesen, wenn der Browser ein wenig Multimedia könnte. Und wenn diese Funktionen mehr Speicherplatz belegt hätten.. na und?

Ansonsten finde ich die Zoom-Funktion wie die Bedienung allgemein sehr gut. Jetzt fehlt der Wii nur noch ein Keyboard, denn die Bildschirmtastatur ist doch irgendwo langsam.
 
Die finale Version stellt schon eine deutliche Verbesserung dar. Sicherlich eignet sich die Bildschirmtastatur nich für Forenbeiträge ^^
Aber zum kurzen Nachschlagen, wenn man gerade was im TV gesehen hat oder zum schnellen lesen von Nachrichten ist der Browser bestens geignet, da ein Rechner ja auch nicht immer kurzfristig und nah bereit steht.
Daher seh ich es auch nicht als Nachteil an, dass die Texteingabe ein wenig langsam ist oder nicht alle Multimediaformate unterstüzt werden. Es soll sicherlich nicht der Computerbrowser ersetzt werden.
(geschrieben vom Wii-Browser :D)
 
Ihr Vergesst Das es Updates geben wird^^.


Hoffe auf, 720p Auflösung, Tabs, Keyboard und Festplatten Unterstützung !.

Obwohl das mit der Festplatte schon (inoffiziel) bestätigt wurde, ATOM.
 
Das gerade die Tabbs.. die glaube ich 99% aller User haben wollten, wieder nicht dabei sind war vollkommen klar. Damit ist der Browser für mich Wertlos.
 
Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Browser anstellen wolltest, denn die meisten Sachen, die man mit einem Konsolen-Browser (oder auch ein Browser fürs Mobiltelefon, PDA, Handheld) gehen auch ohne Tabs Oo

Wenn du natürlich den Wii-Browser als einzigen Zugang zum WWW hast/siehst, ist er sicherlich weniger praktisch als einer auf dem Rechner. Aber dafür ist der Browser ja auch nicht ausgelgt *augenroll*
 
Das ist ja gerade dass, warum ist er dafür nicht ausgelegt einfach mal ein zwei Seiten mehr gleichzeitig (Tabbs) anzeigen zu können. Es kann kein PDA, keine PSP und die Wii nun auch nicht. Was ist daran so schwer, dass verstehe ich eben nicht.

Ich habe natürlich einen PC und soweiter, dennoch ist die Wii nunmal sehr sehr Stromsparend und Bootet wesentlich schneller als der PC :). Problem ist, dass ich einige Webseiten nutze die Fenster in Pop Ups öffnen (z.B. ICQ2Go) und schon daran scheitert es. Zumal die Wii ja so und so nicht Multitasking Fähig ist. Schade schade aber für den Preis kann man heutzutage nichts mehr erwarten. Und Kundenwünsche werden sowieso von allen seiten bestens ignoriert.
 
Dann ist es umso schlimmer das die wii das nicht kann. (Sorry mein letzter PDA war nen clie Nx-7 mit palm os... da ging das noch nicht :) )
 
News schrieb:
Bereits am 22. Dezember können Wii-Nutzer mit Internetanschluss mit ihrer Konsole und einer vorläufigen Testversion des Internet-Kanals im weltweiten Netz surfen.
Dann funktioniert das also erst ab kommenden Dezember.:rolleyes:
 
Zurück
Oben