Spiegeln einer nicht mehr ganz fitten Festplatte

Dai6oro

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
9.494
Hallo

Meine Festplatte geht gerade den Bach runter. Ist ne Samsung spinpoint 200GB SATA Festplatte. Symptome: Seit heute quietscht und fiebt diese in regelmässigen Abständen und hat dabei Desktob-Freezer. An zocken gar nicht zu denken. Meint ihr solch ein Platte kann man noch spiegeln ? Wollte das mit partition-magic machen. Hat bis jetzt gut geklappt. Problem meine andere Platte ist 250GB das dürfte aber kein Prob. sein oder doch? Möchte einfach nicht nochmal Windows draufmachen + alle Spiele+ alle Styles etc. von den Speicherständen gar nicht zu sprechen.

Gibt es vielleicht irgendein Programm mit dem ich meine Platte testen kann? Es hört sich zwar nicht so an als wär diese noch zu retten aber man kann ja nie wissen.

mfg

Dai6oro
 
Zieh dir die UltimateBootCD UBCD 4.0:
http://www.ultimatebootcd.com/
Da sind für Samsung HUTIL und SHDIAG drauf als Testtools.

Diskcopy Programme gibt es da auch gleich dabei.
Z.B.: http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm

Ansonsten Parted Magic:
http://partedmagic.com/

gpartedsmall.jpeg


Die *.iso File downloaden (ca. 30MB), als Image brennen, davon booten.

Wenn alles nichts hilft, dann mit einer Linux Live CD wie Knoppix und dem dd Kommando die Platte 1:1 kopieren.

gruss, limoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antwort. Werd wohl erstmal die Diagnosetools drüberrutschen lassen. Ist echt komisch. Noch vor 30 min. hat er mir beim Booten einen Command Fehler gemeldet als er bei der Festplatte war. Dann blieb er für ein Weilchen aus und jetzt macht das Ding keine Geräusche mehr und funktioniert so wie immer. :confused_alt: Dennoch denke ich dass es wohl besser ist meine andere Frstplatte einzubauen. Wäre schlecht wenn so was öfter passiert beim Arbeiten.

mfg

Dai6oro

PS: hat bei mir übrigens einen Bluescreen fabriziert als ich eine Datei auf die Externe auslagern wollte und dann neu gebootet. Hatte bei XP schon min 3 Jahre keinen Bluescreen mehr.
 
Zurück
Oben