• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gefälschte Xbox-360-Controller

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie nun bekannt wurde, waren offenbar zahlreiche gefälschte Xbox-360-Controller aus China global im Umlauf. Die Verantwortlichen wollten auch in Deutschland einen Käufer beliefern. Ein Versuch, der zur Aufdeckung der Machenschaften führte.

Zur News: Gefälschte Xbox-360-Controller
 
Krass. 3700 Controller und eine unbekannte Anzahl, die vorher schon verkauft wurden.
Wie kommt der Junge an die vielen Geräte? Ne eigene Produktionsfirma wir er nicht haben, also hat er sicher jemand Dritten mit der Herstellung beauftragt. Und jenen Dritten ist nie aufgefallen, dass sie da ein Plagiat herstellen?

Man, man, man.
 
Das ist in China nich ungewöhnlich und soweit ich weiß nicht mal richtig verboten.
Da war glaube ich mal was, dass man eine komplette Firma gefälscht hat, war glaube ich NEC.
 
@3: In der Firma in China wurden 3700 Controller gefunden, nicht bei der Privatperson in Deutschland.

gut das wird jetzt alle Einzelheiten über die Fehler der gefälschten Controler wissen.
 
@7: 20 Geräte nach Deutschland direkt geliefert...wer weiß wie viele woanders hin oder über Umwege nach Deutschland kamen ;o)
 
Aber klar, die Wirtschaft in China boomt. :rolleyes:
 
Das wundert mich nicht, haben die Chineson doch sogar schon Doppelmayer Produkte gefälscht.
Wer die Firma nicht kennt: Doppelmayer stellt (Schi)lifte und Aufzüge her, als Produkte "etwas größerer Art"...
 
Was sich alle immer über die Chinesen aufregen, die Deutschen habe es doch früher nicht anders gemacht. ;)

Made in Germany war ursprünglich eher ein Zeichen der Diskriminierung. Es entstand Ende des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, als man sich dort mit der Kennzeichnung des Herkunftslandes gegen minderwertige Nachahmungsprodukte zu schützen versuchte
 
wie können doch froh sein über die fälschungen, die drücken die preise der originale :D
 
und was soll bitte schön daran schlechter sein, wenn ein scheiss hologramm nicht original ist? na und dann bekomme ich es eben gefälscht aber dafür günstiger!
 
Wie wärs es gleich schon mit gefälschten Spielkonsolen?
Theoretisch reicht ein ähnlich aussehender Plastikrahmen, dann könnte man in die Xbox360 diverse NoName Hardware verbauen und das ganze für 80€ in alle Welt verschicken *lol*.

Ne, schlechte Idee, gibts sicher schon!

mfg,
Markus
 
@hui_vrot:
Keine Grantie, evtl. eingeschränkte Funktion und ausserdem ist es Hehlerware.
 
@12: Da haste aber was vergessen:
Die Kennzeichnung wurde auch nach dem Krieg beibehalten. Da die Qualität der deutschen Waren aber in der Regel gut – oft sogar besser als die der einheimischen Produkte – war, setzte sich die zunächst gegen deutsche Importe gerichtete Kennzeichnung made in Germany nicht nur in Großbritannien zunehmend als Qualitätssiegel durch.
Quelle: Wikipedia

Soweit ich weiß wollten die Briten damit die deutschen Produkte als minderwertig hinstellen - nur ging der Schuss nach hinten los... :freaky:
 
@hui_vrot:
Was denkst du, woran es liegt dass die Preisspanne zwischen Fake und Original so groß ist? Bestimmt nicht nur übertriebene Preisansätze seitens der Hersteller...

BTT: Kein gutes Zeichen, diese Flut von gefälschter Hardware/Software.
Aber China hat ja wohl kein großes Interesse daran, das zu unterbinden.
Bringt bestimmt eine ganze Menge Geld ins Land.
 
Naja, Hehlerware eher nicht, die Dinger wurden ja nicht vorher physikalisch geklaut.......

Sooo scheissegal ist´s dann auch wieder nich: es soll trottel geben, die sich bei ähnlichen Gegebenheiten über Fehlfunktionen und ähnlichem lautstark beschwert haben.....nicht gerade vorteilhaft für den Original-Hersteller, der im Grunde sogar nicht mal was dafür kann.

Profitasse schrieb:
@12: Da haste aber was vergessen:

Quelle: Wikipedia

Soweit ich weiß wollten die Briten damit die deutschen Produkte als minderwertig hinstellen - nur ging der Schuss nach hinten los... :freaky:

Die Engländer hatten schon immer einen seltsamen Humor.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Quote:
wird bestimmt auch bald gefälschte ps 3 controller geben xD

Glaub mir, es gibt bereits PS3 Konsolen,) Einer von der Arbeit kommt aus China. Da wirst du in jedem Fachgeschäft gefragt ob du nicht lieber eine Fälschung willst:D
 
Zurück
Oben