8800GTS 320 OC - Speicher übertakten?

DeFEW

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
311
Hi

Da man ja zumindest wissen muss, wie weit die Hardware mitmacht, möchte ich grad mein noch relativ neue 8800GTS 320 übertakten. Habe dazu den RT 2.0 FR.

Mit dem Chiptakt geht das takten auch wunderbar - läuft stabil mit 621/1458 MHz. Nur beim Speicher weiß ich nicht weiter.

Ich kann den Regler verstellen, den Test absolvieren und übernehmen - aber der Takt ändert sich nicht. Hab mit Aquamark auch probiert, ob einfach die Anzeige die veränderung nicht anzeigt - aber es ist egal (Delta -3 Punkte) ob ich den Speicher mit 792 (Referenz) oder 850 MHz laufen lasse.

Jetzt die Frage der Fragen: Wie bekomm ich den Speichertakt hoch? ^^

THX
MfG DeFEW
 
Ahbs jetzt mit dem RivaTuner noch mal probiert - der Takt wird zwar erst nach dem 2ten Neustarten übernommen, aber immherin wird er übernommen.

Die Karte läuft jetzt mit 621 MHz Chip-, 1458 MHZ Shader- und 936 MHz (effektiv 1872 MHZ) Speichertakt
 
RivaTuner funzt bei mir nicht, nutze den neuen Forceware Treiber 158.xx
Gibt es noch andere Tools unter Vista, die das Anheben der Taktraten ermöglichen ?

Grüsse
 
Zurück
Oben