Win- XP Probleme

X-Man

Ensign
Registriert
Mai 2002
Beiträge
144
Win xp Pobs!!!

HI Leute!
Also ich habe mir vor einigen Tagen Win XP gekauft und nur Probleme damit.
Als erstes kann ich keine Nvidia oder sonstige Grafiktreiber installieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung falscher Syntax oder falsches Parameter.
Weiss jemand woran das liegt?
Dann braucht die Kiste 1,5 min um richtig hochzufahren.Das kann doch nicht sein oder?
Wenn ich mich dann mal ins iNet einwählen konnte, schmeisst er mich nach unbestimmter Zeit wieder raus.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.



MFG

Ps. Win Xp ist auf der 2. Patrition und win 98 auf der ersten.
Wie bekome ich dem Bootmanager von Xp wieder wech???

AMD xp 1700+
Gefoce 4 TI 4600 Leadtek
WD 800BB
WD 400???
Abit KR7A 133R
1. Parttion win 98
2. Solte win XP Pro drauf
T-DSL
 
Zuletzt bearbeitet:
1. So weit ich weiß geht der bootmanager nur weg wenn du nur ein BS drauf hast.
2. Das hochfahren kannste vieleicht somit beschleunigen, BootVis, Defragmentieren. meiner brauch 60sec zum hochfahren.
3. wieso der Fehler kommt weiß ich leider nicht.
4. Leer mal den browser cache dann könnte es wieder mit den iNet klappen.
5. Womit gehste ins iNet? DSL ISDN oder so?
6. Welchen Anbieter?
7. Wann ist eine unbestimmte zeit? Immer sehr verscheiden?
 
den bootmanager bekommst du folgendermassen wieder weg:

wenn folgende konfig:
c:\windows98
d:\winxp
mit ner w98 startdiskette booten und an der eingabeaufforderung:
sys c: [ENTER]
dann ist der xp-bootmanager weg, und w98 startet wieder normal,
allerdings ist xp dann nur noch über ne reparatur (oder neuinstall) wieder
zu "erwecken", aber du willst es ja eh weghaben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Win xp Pobs!!!

Original erstellt von X-Man
HI Leute!
Also ich habe mir vor einigen Tagen Win XP gekauft und nur Probleme damit.
1.) Als erstes kann ich keine Nvidia oder sonstige Grafiktreiber installieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung falscher Syntax oder falsches Parameter.
Weiss jemand woran das liegt?
2.) Dann braucht die Kiste 1,5 min um richtig hochzufahren.Das kann doch nicht sein oder?
Wenn ich mich dann mal ins iNet einwählen konnte, schmeisst er mich nach unbestimmter Zeit wieder raus.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
3.) Wie bekome ich dem Bootmanager von Xp wieder wech???

1.)
Als erste solltest Du einen Standardgrakatreiber installieren und alle anderen aus der Registry entfernen, dann in den Einstellungen die Treibersignierung abschalten, den Rechner neu starten und das Setup ausführen. Sollte es nicht gehen, die Datei mit einem Packprogramm entpacken und manuell auf die Inf Datei zugreifen bei der Frage nach dem Treiber.
2.)
Gib Deiner Netzwerkkarte eine feste IP Adresse, damit der Rechner nicht unnütz inm Netzwerk nach anderen Rechnern sucht.
3.) Auf C liegt eine Datei die heißt "boot.ini", dieses ist eine Systemdatei also versteckt, um sie anzeigen zu können mußt Du "alle Dateien anzeigen" in den Ordneroptionen aktivieren. Dann kannst Du die Datei löschen und mit einer Startdiskette starten, worauf sich der Befehl "sys" befinden muß (liegt in C:\Windows\Command) den Befehl "sys C:" an der Eingabeaufforderung eingeben. Danach kannst Du noch die Dateien
bootfont.bin
Ntdetect.com
ntldr
von C: löschen, anschließend kannst Du D: formatieren, wenn es sich nicht um eine NTFS Partition handelt und Dein XP ist wieder verschwunden.
 
moin moin

Also das mit dem Bootmanager kann ja nicht so en Problem sein. Ich selbst hab ihn gelassen nur hab ich die Zeit runtergestellt in der Systemsteuerung auf 1 sec.

Und das mit den Fehlermeldungen hast du WIN98 vor XP installiert ?

greezzz Hüpfal
 
Danke Leute!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
So jetzt hat mein Rechner nur noch ein Prob.
Und zwar bleibt der Mauszeiger immer hängen.
Soll heissen, das er nach unbestimmter Zeit einfach einfrieert.
Ich kann die Maus weiter bewegen und alles anklicken aber der Zeiger hängt irgendwo anders rum. Woran könnte das liegen?
Treiber hab ich schon die neusten installiert.



MFG
 
Welche Maus hast Du? Manche günstige optische Mäuse (z.B: von Dexxa) zeigen so ein Verhalten, wenn sie in der Ruhestand gehen wollen. Muß also nicht an XP liegen.
 
moin

Ja hatte das selbe Problem mit dieser Maus (hab sie aber zum Glück wieder zurück geben können)
Habe das Problem leider nicht in den Griff bekommen.

Greez Hüpfal
 
Zurück
Oben